Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

15-Jähriger: Nachbarn mit Messer lebensgefährlich verletzt

Ein 15-Jähriger hat mutmaßlich einen Nachbarn mit einem Messerstich in Delmenhorst lebensgefährlich verletzt. Der Jugendliche flüchtete zunächst, wurde aber später gefasst, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Das Opfer, ein 39 Jahre alter Mann, hatte den 15-Jährigen demnach am Donnerstag im Flur eines Mehrfamilienhauses getroffen und sich über dessen Verhalten geärgert. In der Vergangenheit hatte es den Angaben zufolge immer wieder Probleme mit dem Jugendlichen gegeben, weshalb der 39-Jährige ihn ansprach. Es entwickelte sich ein Streit, dann soll der 15-Jährige laut Polizei mit einem Messer zugestochen haben.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der lebensgefährlich verletzte 39-Jährige wählte den Notruf. Er wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt und kam ins Krankenhaus, wo er sofort operiert wurde. Nach der Operation bestand laut Polizei keine Lebensgefahr mehr.

Der 15-Jährige floh und wurde am Abend nach einer Fahndung, bei der auch Spürhunde und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kamen, in einem Schrebergarten festgenommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet. Der Jugendliche sollte am Freitag einem Richter vorgeführt werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden