Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

1:1 in Osnabrück: Kiel rettet Punkt in der Nachspielzeit

Bis kurz vor Schluss sieht der VfL Osnabrück im Zweitligaspiel am Samstag wie der Sieger aus. Doch Holstein Kiel wird für die Offensivbemühungen belohnt.
VfL Osnabrück - Holstein Kiel
Osnabrücks Michael Cuisance (l) im Kampf um den Ball mit Kiels Lewis Holtby (r). © Friso Gentsch/dpa

Holstein Kiel hat mit einem späten Treffer beim VfL Osnabrück den Anschluss an die Aufstiegsplätze der 2. Fußball-Bundesliga gewahrt. Dank des Tores von Benedikt Pichler (90.+4) kam Kiel am Samstag noch zu einem 1:1 (0:0:) bei den abstiegsbedrohten Niedersachsen. Für Osnabrück war Dave Gnaase (55. Minute) erfolgreich.

Die Kieler mussten mit weniger Unterstützung als geplant zurechtkommen: Vor der Partie hatten Insassen von drei Kieler Reisebussen eine Kontrolle der Polizei abgelehnt und die vorzeitige Heimreise antreten müssen.

Der VfL kam zunächst besser in die Partie, in der Folge entwickelte sich jedoch ein offenes Spie. Osnabrücks Niklas Wiemann scheiterte mit seinem zu zentral platzierten Kopfball nach einer Ecke an Kiels Torwart Timon Weiner (26.). Auf der Gegenseite forderte Steven Skrzybski Lennart Grill mit einem Distanzschuss (32.).

Die zweite Halbzeit eröffnete Osnabrücks Oumar Diakhite mit einem Ballverlust in der Rückwärtsbewegung. Skrzybski fand seinen Meister in Grill, Shuto Machino bekam den Abpraller aus kurzer Distanz nicht im leeren Tor unter (47.) . Skrzybski versuchte es kurz darauf erneut, wieder konnte Grill den Rückstand verhindern (50.).

Dann schlug der VfL zu: Gnaase traf vom Strafraumrand ins Tor. Kiel drückte auf den Ausgleich, der dem eingewechselten Pichler mit seinem umjubelten Tor in der Nachspielzeit gelang.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
René Pollesch
Kultur
Volksbühnen-Intendant René Pollesch gestorben
Matthew Perry
People news
Stiftung: Matthew Perrys X-Account soll gehackt worden sein
Taylor Swift
People news
Paparazzo erhebt Vorwürfe gegen Taylor Swifts Vater
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Zeitschriftenverleger warnen vor zu viel Regulierung bei KI
Signal führt Nutzernamen ein
Das beste netz deutschlands
Alternative Kontaktaufnahme: Signal führt Nutzernamen ein
Max Eberl
1. bundesliga
Trainer, Kader, Transfers: Eberls To-do-Liste beim FC Bayern
Infekte Atemwege Pflegebedürftige
Gesundheit
Infekte: Was die Atemwege von Pflegebedürftigen schützt