Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

0:3 bei Hertha: Braunschweig fällt auf Abstiegsplatz zurück

Eintracht Braunschweig steckt in der 2. Bundesliga erneut in einer schwierigen Saison. Das 0:3 bei Hertha BSC zeigte die großen Mängel.
Hertha BSC - Eintracht Braunschweig
Herthas Marten Winkler (l) gegen Braunschweigs Sebastian Griesbeck (r). © Soeren Stache/dpa

Eintracht Braunschweig ist in der 2. Fußball-Bundesliga auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen. Die Niedersachsen verloren am Sonntag nach erneut schwacher Vorstellung mit 0:3 (0:2) beim bisherigen Tabellenvorletzten Hertha BSC. Alle drei Tore für die Berliner schoss der neue Stürmer Haris Tabakovic. Der 29 Jahre alte Schweizer traf vor 43.528 Zuschauern in der 38., 45. und 71. Minute. Der zweite Treffer fiel per Handelfmeter, den Sebastian Griesbeck verursacht hatte.

«Wir sind kaltschnäuzig genug, nicht clever genug und in manchen Situationen einfach naiv und dumm. Das ist auf gut Deutsch gesagt scheiße, wenn es so läuft», schimpfte Ersatzkapitän Robin Krauße.

Die Braunschweiger bestätigten erneut alle Schwächen, die sie schon vor der Länderspiel-Pause gezeigt hatten. Sie überließen dem Gegner komplett das Spiel und beschränkten sich ausschließlich auf die Abwehrarbeit. Diese Passivität wurde bestraft.

Erst nach der Pause wurden die Gäste mutiger und drängten auf den Anschlusstreffer. Der abgefälschte Schuss von Florian Krüger (51.) prallte an den Pfosten, den Schlenzer von Anthony Ujah (55.) parierte der 19-jährige Hertha-Torwart Kwasigroch. Auf der Gegenseite scheiterte auch Marten Winkler am Aluminium, ehe Tabakovic das Spiel mit dem 3:0 entschied. «Wir haben eine Reaktion gezeigt. Aber am Ende hat uns das auch nichts gebracht», sagte Krauße.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
«Willkommen zu Hause, Franklin»
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Vorstellung KEF-Bericht
Tv & kino
Kommission empfiehlt Erhöhung des Rundfunkbeitrags
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handymast ohne Stromzufuhr
Internet news & surftipps
O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom
Apple
Internet news & surftipps
Apple verteidigt sich gegen europäische Kartell-Vorwürfe
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann will «Entscheidungen»: Notfallpläne und Einblicke
Sofa in Brand
Wohnen
Was tun, wenn es zu Hause brennt?