Identität geklärt: Mann starb an Brandfolgen

08.04.2022 Fünf Tage nach dem Fund eines Toten bei Zarrentin (Ludwigslust-Parchim) sind Identität und Todesursache des Mannes geklärt. Wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte, handelt es sich um einen 76-jährigen Mann aus dem niedersächsischen Landkreis Rotenburg. Der Rentner sei an seinen Brandverletzungen gestorben, wie die Obduktion inzwischen ergeben hat. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung gebe es nicht.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Spaziergänger hatten die Leiche mit Brandverletzungen am Sonntagvormittag in einem Waldstück nahe Zarrentin am Schaalsee gefunden. In der Nähe stand das Auto des Mannes. Warum er in dieser Region unweit der Autobahn 24 Berlin-Hamburg angehalten hatte, sei unklar. Laut Polizei soll der 76-Jährige ein Feuer gemacht haben, in dem er persönliche Papiere verbrannte. Unklar bleibe, ob es sich um einen Unfall handelte.

© dpa

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Das muss man zum Großen Preis von Großbritannien wissen

Gesundheit

Keine kostenlosen Tests mehr: So verwenden Sie Corona-Selbsttests richtig

Tv & kino

Filmproduzentin: Broccoli kündigt «Neuerfindung» von James Bond an

Tv & kino

Featured: Obi-Wan Kenobi Staffel 2: Das ist die Bedingung für die Fortsetzung

Auto news

Kompaktmodell: Neue Elektrobaureihe: Citroën kündigt SUV-Coupé e-C4 X an

Games news

Bestechende Visualisierung : «Trek to Yomi»: Wie ein Samurai im Abenteuerfilm

Das beste netz deutschlands

Featured: Instagram: Untertitel einschalten und deaktivieren – So geht’s

Das beste netz deutschlands

Für Notizen, Termine und Co.: Huaweis E-Ink-Tablet will Papier sein

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Ein Toter bei Wohnungsbrand in Marburg

Regional mecklenburg vorpommern

Drei Brände und ein Toter: Gutachter sollen Umstände klären

Regional mecklenburg vorpommern

Ludwigslust-Parchim: Spaziergänger finden Toten mit Brandwunden

Regional baden württemberg

Ermittlungen: Mann stirbt nach Beinschuss: Obduktion folgt

Regional baden württemberg

Mannheim: Tod nach Polizeikontrolle: Ruf nach lückenloser Aufklärung

Panorama

Nach Beinschuss: Erneut Toter nach Polizeieinsatz in Mannheim

Regional baden württemberg

Polizeieinsatz: Nach Beinschuss: Toter nach Polizeieinsatz in Mannheim