Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wohnungsbrand in Schwerin - ein Schwerverletzter

Eine Obergeschosswohnung gerät in der Nacht in Brand. Der Bewohner kommt mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Feuerwehr Symbolbild
In der Nacht löschte die Feuerwehr einen Brand in einer Obergeschosswohnung in Schwerin (Symbolbild). © Marijan Murat/dpa

Bei einem Brand in einer Wohnung in Schwerin ist der Bewohner schwer verletzt worden. In der Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses brach in der Nacht auf Dienstag aus noch unklarer Ursache ein Brand aus, wie die Polizei mitteilte. Einer 42 Jahre alten Nachbarin und einem 45 Jahre alten Besucher sei es zu verdanken, dass der Schwerverletzte noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus der Wohnung gerettet worden sei, teilte die Polizei mit. Die Wohnung war zu diesem Zeitpunkt bereits stark verqualmt. Zunächst hieß es, der Schwerverletzte habe sich selbst aus der Wohnung retten können. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen wurde durch die Feuerwehr verhindert. Der Schaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf rund 50.000 Euro. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Redaktionshinweis: In einer früheren Version hieß es, der Schwerverletzte habe sich selbst retten können. Die Polizei hat ihre Angaben korrigiert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
TV-Ausblick ARD - «Der Boandlkramer und die ewige Liebe»
Tv & kino
«Der Boandlkramer und die ewige Liebe»
Hollywood-Star Joaquin Phoenix
People news
«Joker»-Fortsetzung beim Filmfest Venedig
Wahl 2024 Republikaner
Kultur
Memoiren von Trumps Vizekandidat in deutscher Neuauflage
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Spotify
Internet news & surftipps
Spotify steigert Kundenzahl und macht Gewinn
Basketball: Länderspiel  USA - Deutschland
Sport news
«FAZ»: Basketball-Weltmeister Schröder trägt deutsche Fahne
Deichbrand Festival 2024
Job & geld
Personalisierte Tickets: So klappt der Weiterverkauf