Wolf auf Autobahn 24 bei Wöbbelin angefahren

Auf der Autobahn 24 Berlin-Hamburg ist ein Wolf von einem Kleintransporter angefahren und getötet worden. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte, ereignete sich der Wildunfall bei Dunkelheit am frühen Morgen unweit der Abfahrt Wöbbelin (Ludwigslust-Parchim). Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Der Mann war in Richtung Hamburg unterwegs und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, als das Tier auf die Autobahn sprang. Der Transporter wurde beschädigt, konnte aber weiterfahren.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Auf der Autobahn 24 kommt es häufiger zu Zusammenstößen mit Wölfen, da in Mecklenburg mehrere Wolfsrudel leben. Es gibt einen regen Austausch mit den Raubtierbeständen in Brandenburg, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Der Wolfskadaver wurde dem Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie MV übergeben.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: RB-Kunstschütze Szoboszlai: «Sollen mich weiter nerven»
Tv & kino
Dschungelcamp: Papis fliegt raus, Djamila will womöglich nie weg
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Wolf auf Autobahn 14 südlich von Schwerin überfahren
Regional sachsen
Unfall: Pferdehalterin aus Sachsen verunglückt auf A14: Pferd tot
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehrsunfall: Wieder Wolf von Auto erfasst: Fahrer unverletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Kreis Vorpommern-Greifswald: Wolf bei Zusammenstoß mit Auto auf A11 in Vorpommern getötet
Regional niedersachsen & bremen
Tiere: Weitere Meldungen zu möglichen Wolfssichtungen in Hannover
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Unfall führt zu Aufprall mit Streifenwagen: Drei Verletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Auto prallt gegen Baum bei Lübtheen: Fahrer schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Polizeieinsatz: Tankbetrüger füllt Fass und flieht: Bei Parchim gestellt