Schwerer Unfall mit einem Toten: B96 lange blockiert

04.05.2022 Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Ostseeinsel Rügen ist ein Mann ums Leben gekommen. Ein Lastwagen war am Mittwochmittag auf der vielbefahrenen B96 zwischen Lietzow und Sassnitz auf die Gegenspur geraten und rammte dort ein entgegenkommendes Auto, wie die Polizei mitteilte. Der 45-jährige Pkw-Fahrer sei bei dem Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt worden, hieß es. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der Straße. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Die 44-jährige Beifahrerin erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Greifswald geflogen. Laut Polizei stammen beide Autoinsassen aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld in Sachsen-Anhalt. Wegen des Unfalls war die Hauptverkehrsachse der Insel bis in den Abend hinein im Norden gesperrt.

Der Lkw kollidierte nach Angaben der Polizei zudem noch mit einem entgegenkommenden Transporter und einem weiteren Auto. Die Insassen trugen leichte Verletzungen davon. Der 58-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald erlitt einen Schock und wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Zur Ermittlung der Unfallursache sei auf Weisung der Staatsanwaltschaft Stralsund ein Sachverständiger eingesetzt worden, hieß es. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 200.000 Euro geschätzt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-WM: Bronze statt Gold: Wellbrock ist dennoch zufrieden

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» räumt beim Deutschen Filmpreis ab

People news

Liedermacher: Konstantin Wecker: «Meine Texte waren klüger als ich selbst»

People news

Deutscher Filmpreis: Matthias Schweighöfer: Trinke keinen Alkohol mehr

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Kollision: Mann aus Anhalt-Bitterfeld stirbt bei Unfall auf Rügen

Regional mecklenburg vorpommern

Eltmann: Fünf Verletzte bei Unfall auf Bundesstraße

Regional mecklenburg vorpommern

Auto versinkt im Wasser: Frau lebensgefährlich verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Autos kollidieren frontal: Eine Tote, ein Schwerverletzter

Regional mecklenburg vorpommern

Kollision von Rettungswagen und Lkw: Fünf Verletzte

Regional bayern

Oberbayern: 23-Jähriger stirbt bei Frontalkollision mit Lastwagen

Regional mecklenburg vorpommern

Salzlandkreis: Zwei Menschen getötet bei Verkehrsunfall im Salzlandkreis

Regional mecklenburg vorpommern

Auto kracht gegen Laternenpfahl: Zwei Schwerverletzte