Radfahrer prallt gegen Straßenlaterne: Lebensgefahr

Ein 60-jähriger Radfahrer ist in Stralsund gegen eine Straßenlaterne geprallt und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann sei am Nachmittag auf der Richtenberger Chaussee ungebremst gegen die Lampe gefahren, teilte die Polizei am Mittwochabend mit. Dann sei er auf den Gehweg gestürzt. Er war so schwer verletzt, dass Zeugen und Rettungskräfte ihn reanimieren mussten. Danach wurde er ins Krankenhaus gebracht.
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. © Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Nach Angaben der Polizei hat der Radfahrer während des Unfalls keinen Helm getragen. Am Fahrrad und an der Laterne entstand kein Sachschaden.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Leute: US-Schauspielerin Kirstie Alley ist tot
Nationalmannschaft
Personalie: «Schade»: Kramer und Mertesacker bedauern Bierhoff-Aus
Job & geld
«Finanztest»: Elterngeld: Bezahldienste beraten besser als Gemeinnützige
Auto news
Sportler im Smoking: Neuer Mercedes-AMG S 63 wird stärkste S-Klasse
Tv & kino
Fernsehen: RBB: Aus für preisgekrönte Talkshow «Chez Krömer»
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
Internet news & surftipps
Internet: Regierungschef Weil kritisiert und verlässt Twitter
Das beste netz deutschlands
Sicherheitslücke: Chrome-Browser braucht dringend Update
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Gütersloh: Radfahrer prallt gegen Laterne: Lebensgefährlich verletzt
Regional sachsen
Ludwigsburg: 15-Jähriger prallt mit Fahrrad auf entgegenkommendes Auto
Regional bayern
Landkreis Unterallgäu: Auto prallt gegen Baum: Mann schwer verletzt
Regional sachsen anhalt
Börde: Radfahrer von abbiegendem Lastwagen angefahren
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: E-Bike-Fahrer auf Rügen bei Sturz lebensbedrohlich verletzt
Panorama
Landkreis Osnabrück: Balkongeländer reißt ab: Fünf Menschen stürzen in die Tiefe
Regional bayern
Aschaffenburg: Reiter stürzt betrunken vom Pferd: schwere Kopfverletzung
Regional hamburg & schleswig holstein
Rendsburg-Eckernförde: Radfahrerin nach Unfall lebensgefährlich verletzt