Mutmaßliche Plünderer von Zigarettenautomaten gestellt

Im Zusammenhang mit mehreren Aufbrüchen von Zigarettenautomaten hat die Polizei in Vorpommern zwei Tatverdächtige gefasst. Wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte, wurden in Semlow (Vorpommern-Rügen) zwei Männer nach einem solchen Aufbruch festgenommen. Ein Zeuge habe in der Nacht verdächtige Geräusche gehört, zwei mutmaßliche Täter an dem Automaten gesehen und die Beamten gerufen. Diese konnten die Verdächtigen nahe dem Automatenstandort stellen. Weitere Einzelheiten seien noch nicht bekannt.
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Im Landkreis Vorpommern-Rügen und in Rostock haben Unbekannte seit dem Frühjahr bereits etliche Zigarettenautomaten geplündert. Betroffen waren unter anderem Standorte in Prerow und Born auf der Halbinsel Fischland-Darß und Rostock-Lütten Klein. Der Schaden dort war auf mindestens 16.000 Euro geschätzt worden. Semlow liegt bei Ribnitz-Damgarten südlich der Halbinsel.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Triathlon auf Hawaii: Haug erschöpft, aber happy: Erneut Dritte beim Ironman
Tv & kino
Kino: Oscar-Preisträger Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen
Musik news
Broadway-Hit: Hip-Hop-Musical «Hamilton» feiert Premiere in Hamburg
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Wohnen
Energiespartipp: Elektro-Durchlauferhitzer: Warmwassertemperatur drosseln
Das beste netz deutschlands
Point-and-Click: «Return to Monkey Island»: Comeback der Möchtegern-Piraten
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Notfall: Rätselhaft: Angler aus Jena weiter auf Darß verschwunden
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Urlauber fährt in Gegenverkehr: Vier Verletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Ermittlungen: Darß und Rostock: Aufbruchserie bei Zigarettenautomaten
Regional thüringen
Vorpommern-Rügen: Suche nach vermisstem Angler: Leiche bei Born gefunden
Regional thüringen
Angler: Toter in Bodden kam aus Thüringen: Ermittlungen beendet