Frau verunglückt mit gesuchtem Mängel-Auto: Totalschaden

Eine Autofahrerin aus Berlin hat bei Stralsund einen Unfall mit einem Wagen verursacht, der eigentlich seit Monaten gar nicht mehr fahren durfte. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte, stellte sich nach dem Unfall heraus, dass der Wagen wegen «erheblicher Mängel» seit August hätte stillgelegt sein müssen.
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Die Frau kam am Dienstag aus Richtung Insel Rügen und war auf der Bundesstraße 96 mit dem Fahrzeug ins Schleudern gekommen. Ihr Wagen prallte gegen die Mittelleitplanke und wurde dann auf den Grünstreifen an der rechten Fahrbahn geschleudert. Die 47-Jährige kam verletzt in eine Klinik. Ihr Auto sei nun ein Totalschaden. Was die Frau abgelenkt habe, sei noch unklar.

Auch wann die Frau mit dem stark beschädigten Wagen von Berlin in den Norden gekommen sei, müsse noch ermittelt werden. Das Fahrzeug hätte eigentlich stillgelegt werden müssen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Handball-WM: «Weltklasse» von Wolff: DHB-Team besiegt Ägypten
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Tv & kino
Featured: Die Besetzung von Asbest: Woher kennst Du Xidir, Veysel und Co?
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Mann fährt angetrunken mit Kindern: Vier Menschen verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Bad Dürkheim: Auto landet bei Kollision auf Dach: Fahrer schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Frau aus Reichsbürgerszene kontrolliert: Wagen beschlagnahmt
Regional baden württemberg
Zusammenprall : Unfall auf A8 bei Leonberg: Neun Verletzte, fünf Kinder
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Motorradfahrer bei Unfall auf A3 schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Vorfahrt missachtet: Zwei Schwerverletzte
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Sekundenschlaf? Beifahrer und Mädchen bei Unfall verletzt
Regional sachsen anhalt
Saalekreis: Zwei Verletzte bei Unfall auf der Autobahn 38