Einbrecher stehlen 1200 Liter Diesel an Firmentankstelle

In Vorpommern haben Diebe erneut eine größere Menge Dieselkraftstoff gestohlen. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte, wurde die Betriebstankstelle eines Entsorgungsunternehmens in Tribsees (Vorpommern-Rügen) angezapft. Die Täter brachen erst die Umzäunung und dann einen Radlader auf, um einen schweren Betonklotz mit dieser Maschine wegzuheben, der zur Tankstellensicherung vor die Tür gelegt worden war.
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Anschließend wurden rund 1200 Liter Diesel aus Tankbehältern gestohlen. Ein Wachmann habe in der Nacht zu Dienstag den Schaden bemerkt. Der Gesamtschaden wurde auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Verdachts des schweren Diebstahls. In einem ähnlich gelagerten Fall hatten Unbekannte am Wochenende in Eggesin (Vorpommern-Greifswald) rund 2000 Liter Diesel bei einer Transportfirma gestohlen. Diesel kostete am Dienstagmorgen um die 2,15 Euro pro Liter an Tankstellen der Region. Anfang September war der Preis nach dem Wegfall des Tankrabatts wieder deutlich gestiegen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Kamerun trotz historischem Sieg gegen Brasilien raus
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Games news
Featured: Pokémon Karmesin & Purpur: Diese Pokémon triffst Du in den neuen Spielen
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Musik news
Musik: Mariah Carey und Wham! erobern die Charts
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Einbrecher stehlen bei Transportfirma viel Diesel
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Einbrecher stehlen Diesel, Werkzeug und Herbizide
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Unbekannte stehlen 2600 Liter Diesel aus Rüben-Maschinen