Ein Verletzter und 50.000 Euro Schaden bei Wohnheim-Brand

17.05.2022 Bei einem Wohnheim-Brand in Stralsund ist ein Bewohner verletzt worden und ein Schaden von rund 50.000 Euro entstanden. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte, war das Feuer am Montag in einem Zimmer im Obergeschoss ausgebrochen. Feuerwehrleute konnten einige Hausbewohner noch rechtzeitig aus dem Haus bringen und die Flammen löschen. Durch Feuer und starke Rauchentwicklung sei aber der gesamte obere Bereich des zweistöckigen Gebäudes nicht nutzbar.

Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ein Bewohner erlitt Rauchvergiftungen und kam in eine Klinik. Der Bewohner des Zimmers, in dem der Brand ausgebrochen war, sei nicht im Haus gewesen. Die Brandursache war zunächst unklar. In dem Wohnheim werden Menschen angeleitet, ihren Tagesabläufen wieder Strukturen zu geben. Es gibt laut Träger der Einrichtung dort 20 Plätze.

© dpa

Weitere News

Top News

Musik news

Ukraine-Krieg: Jamala kann sich ESC in Großbritannien vorstellen

Formel 1

Formel 1: Schumacher-Teamchef: «Konnten es fast gar nicht glauben»

Tv & kino

Schauspielerin: «Avatar»: Sigourney Weaver spielt Jugendliche

People news

Kardashian-Ehemann: Travis Barker hatte Entzündung der Bauchspeicheldrüse

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Brand in Einfamilienhaus im Kreis Greiz

Regional mecklenburg vorpommern

Kindertagesstätte: 150 Mädchen und Jungen flüchten bei Brand

Regional niedersachsen & bremen

Oldenburg: Brand im Dachstuhl: 500.000 Euro Schaden

Regional mecklenburg vorpommern

Feuerwehr rettet Verletzten aus brennendem Haus

Regional mecklenburg vorpommern

Großeinsatz wegen Feuer in Wohnheim in Berlin-Kreuzberg

Regional mecklenburg vorpommern

Frau wird bei Hausbrand lebensgefährlich verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Rhein-Sieg-Kreis: Etwa 400.000 Euro Schaden nach Fettbrand

Regional bayern

Bad Tölz-Wolfratshausen: 500.000 Euro Schaden und eine Verletzte bei Brand