Drei Menschen bei Zusammenstoß auf A20 bei Tribsees verletzt

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Autobahn 20 zwischen den Anschlussstellen Tribsees und Grimmen-West (Landkreis Vorpommern-Rügen) sind am Samstag drei Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Gegen 9.55 Uhr kollidierte der Wagen eines 62-Jährigen aus ungeklärter Ursache beim Überholen seitlich mit einem anderen Auto, wie die Polizei mitteilte. Dieser Wagen kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der 60 Jahre alte Fahrer und seine 11 Jahre alte Enkelin wurden schwer, seine 58 Jahre alte Frau leicht verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht.
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Die beiden Insassen des anderen Wagens blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand nach Polizeiangaben ein Gesamtschaden von geschätzten 25.000 Euro. Vor Ort waren neben Rettungswagen, Notarzt und Feuerwehren auch zwei Rettungshubschrauber. Die A20 war für Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für etwa anderthalb Stunden gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Auto news
Klassiker unter Strom: Auch als Kombi: Opel fährt elektrischen Astra vor
Tv & kino
Sexualisierte Übergriffe: Maria Schrader: Umdenken in der Filmbranche seit #MeToo
Fußball news
Fußball-WM: Pulisic-Tor: USA nach Sieg gegen Iran im Achtelfinale
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Drei Menschen bei Überholunfall nahe Güstrow verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Auto mit Anhänger auf A20 verunglückt: Eine Schwerverletzte
Regional thüringen
Unfall: Auto prallt gegen Baum: Ein Toter, zwei Schwerverletzte
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Autos stoßen beim Überholen zusammen: Zwei Schwerverletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf A20 bei Tribsees
Regional mecklenburg vorpommern
Nordwestmecklenburg: Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf der A20 bei Nebel
Regional berlin & brandenburg
Landkreis Spree-Neiße: Wagen prallt gegen Baum - zwei Tote, vier Schwerverletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Bau: A20 bei Tribsees erneut komplett gesperrt