Bus und Auto erfassen Radfahrer: Zwei Schwerverletzte

Bei Unfällen in Stralsund und Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) sind am Dienstag zwei Radfahrer, darunter ein Kind, von Fahrzeugen angefahren und schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, wurde ein Elfjähriger am Morgen in Ribnitz-Damgarten von einem Bus erfasst. Der Junge wollte wohl eine Straße überqueren und stürzte nach der Kollision.
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Er kam in eine Klinik nach Rostock. Im Bus wurde niemand verletzt, das Rad wurde aber vom Bus überrollt. Fast zeitgleich stießen in Stralsund an einem Kreisverkehr ein Autofahrer und eine 18-jährige Radlerin zusammen. Der Autofahrer habe die Frau wohl übersehen, teilte die Polizei mit. Die 18-jährige stürzte und kam ebenfalls in eine Klinik.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Borussia Dortmund: «Neues Jahr, neues Glück»: Adeyemi erleichtert
Internet news & surftipps
Technologie: KI-Hype um ChatGPT: «System kaum kritisch reflektiert»
Tv & kino
IBES 2023: Unerwartete Königin: Djamila Rowe gewinnt das Dschungelcamp
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehr: Sechs Verletzte bei zwei Verkehrsunfällen in Vorpommern
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Arbeiter bei Unfällen auf Rügen und an Seenplatte verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Sieben Verletzte und Staus bei Unfällen in Vorpommern-Rügen
Regional mecklenburg vorpommern
Kreis Vorpommern-Rügen: Angler rammen Boot: Eine Tote, acht Verletzte
Regional berlin & brandenburg
Berlin: 85 Jahre alter Radfahrer von Auto angefahren
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Auto mit Anhänger auf A20 verunglückt: Eine Schwerverletzte
Regional sachsen anhalt
Unfall: Auto erfasst E-Radfahrer auf Rügen: Urlauber schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Beim Überholen kollidiert: Polizei mahnt zum Schulterblick