Nach Hausbrand mit hohem Schaden: Experte untersucht Ruine

Nach dem Feuer in einem Wohnhaus in Sellin auf der Insel Rügen untersucht ein Sachverständiger im Auftrag der Staatsanwaltschaft die Brandruine. Wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte, soll der Experte möglichst schnell die Ursache für das Feuer herausfinden, bei dem am Donnerstag ein Schaden von - nach ersten Schätzungen - 250 000 Euro entstanden war. Etwa 50 Feuerwehrleute konnten den Brand zwar löschen, aber das Haus ist unbewohnbar.
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. © Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Nach bisherigen Ermittlungen hatte es am Nachmittag einen Knall in einem Kinderzimmer im Obergeschoss gegeben. Eine Möglichkeit wäre, dass ein ans Stromnetz angeschlossenes Elektrogerät oder ein Akku dort Feuer gefangen haben könnte, hieß es von der Feuerwehr. Der 43-jährige Hausbewohner, seine 37-jährige Frau und zwei 15- und 17-jährige Kinder sollen sich gerade im Erdgeschoss aufgehalten haben.

Als die Familie den Brand entdeckte, konnte sie nur noch fliehen und die Feuerwehr alarmieren. Das Obergeschoss hat bereits in voller Ausdehnung gebrannt, als die Kameraden kamen, hieß es. Verletzt wurde niemand.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
People news
Ein König im Schottenrock: Charles III. in Schottland unterwegs
People news
Reality-Star: Kim Kardashian muss hohe Strafe zahlen
Musik news
Rockband: Mando-Diao-Sänger genießt Rückkehr auf die Bühne
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Binz: Holz-Lagerschuppen am Jagdschloss Granitz abgebrannt
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Leiche nach Hausbrand gefunden: Brandursache unklar
Regional nordrhein westfalen
Brand: Düsseldorfer Feuerwehr löscht Brand im Pferdestall
Regional mecklenburg vorpommern
Rauchgasvergiftung: Vier Verletzte nach Brand in Stuttgart
Regional sachsen
Brände: Mehrere Brände verursachen erhebliche Schäden
Regional baden württemberg
Rems-Murr-Kreis: Heimbewohner soll Brand gelegt haben: 200.000 Euro Schaden
Regional niedersachsen & bremen
Emsland: Verletzte bei Hausbrand in Dörpen
Regional bayern
Kriminalität: 81-Jährige stirbt nach Hausbrand