Beim Überholen kollidiert: Polizei mahnt zum Schulterblick

Bei Ribnitz-Damgarten (Landkreis Vorpommern-Rügen) sind am Freitagnachmittag zwei Autos beim Überholen kollidiert. Der Fahrer des vorausfahrenden Wagens sei danach verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Er habe zuvor überholen wollen und dabei offenbar ein Fahrzeug neben sich übersehen, das sich seinerseits schon mitten im Überholvorgang befand. Laut Polizei entstand ein Schaden von etwa 50 000 Euro. Es werde wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Die Polizei wies noch einmal auf die Wichtigkeit des Schulterblicks hin, ohne den Fahrzeuge im toten Winkel übersehen werden könnten.
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
Fußball news
Turnier in Katar: Das bringt der Tag bei der Fußball-WM
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
People news
Popsänger: Elton John verabschiedet sich von Twitter
Internet news & surftipps
Dienstleistungen: Lieferdienst Getir übernimmt Konkurrenten Gorillas
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken
Auto news
Für Pampa und Paletten: Neuer Ford Ranger kommt zum Jahreswechsel
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Freising: Sattelzug fährt auf Kleintransporter auf: Ein Verletzter
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Größere Schlägerei bei Schützenfest: Zwei Verletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: 72-Jährige klettert nach Überschlag verletzt aus Fahrzeug
Regional mecklenburg vorpommern
Kreis Vorpommern-Rügen: Angler rammen Boot: Eine Tote, acht Verletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Überraschung für Bauarbeiter: Fahrzeug rollt in See
Regional mecklenburg vorpommern
Rostock: OB-Wahl: Autoreifen bei AfD-Kandidat Meister zerstochen
Regional mecklenburg vorpommern
Marlow: Wohnmobil im Wert von 70.000 Euro entwendet: Gefunden
Regional mecklenburg vorpommern
Kollision: Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Vorpommern-Rügen