Bedrohung: Spezialeinsatz und Suche nach Täter in Stralsund

04.07.2022 Die Polizei in Stralsund fahndet nach einem Mann, der am Sonntag einen Sondereinsatz von Spezialkräften ausgelöst haben soll. Der 32-Jährige soll einen anderen Mann in einer Werkstatt im Stadtteil Andershof mit Waffen bedroht haben, wie eine Polizeisprecherin am Montag sagte. Die Partnerin des 31 Jahre alten Opfers habe die Polizei alarmiert.

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Als die Spezialkräfte anrückten, war der mutmaßlich bedrohte Mann anwesend, der Gesuchte aber verschwunden. Der Einsatz war größer als üblich, weil der 32-Jährige unter Drogen gestanden und über mehrere Waffen verfügt haben soll. Ein Motiv könnte Streit um die Zugangsberechtigung zu dem Hallenkomplex gewesen sein.

Bei Durchsuchungen seien Drogen und Waffen beschlagnahmt worden. Durch die Ermittlungen kam dann heraus, dass der Stralsunder ohnehin schon per Haftbefehl gesucht wird. Er habe eine Geldstrafe nicht bezahlt und soll dafür eine Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Furioses Finale: Gose und Märtens glänzen mit Freistil-Gold

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Games news

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg: Bundespolizei greift betrunkenen Gesuchten auf

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Rügen: Messerattacke auf Stralsunder: Haftbefehl gegen Verdächtigen

Regional rheinland pfalz & saarland

St. Wendel: Ex-Freundin bedroht - Verdächtiger festgenommen

Regional mecklenburg vorpommern

Mann droht Polizei mit Erschießung: Ausnüchterungszelle

Regional rheinland pfalz & saarland

Razzia: Drogen vertickt: Durchsuchung auch in Rheinland-Pfalz

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: 60-Jähriger tot in Wohnung entdeckt: Verdächtiger gefasst

Regional nordrhein westfalen

Landtag: Rund 25.000 offene Haftbefehle in Nordrhein-Westfalen

Regional hessen

Gerichtsverfahren: Messerattacke nach Zehn-Euro-Drogengeschäft: Prozess beginnt