Auto mit Anhänger auf A20 verunglückt: Eine Schwerverletzte

Bei einem Unfall auf der Autobahn 20 im Landkreis Vorpommern-Rügen ist eine Frau schwer verletzt und ein Wohnanhänger zerstört worden. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte, wollte ein 65-jähriger Autofahrer am Dienstag einem anderen Wagen ausweichen, der unweit von Grimmen gerade von einem Rastplatz auf die A20 auffuhr. Der 65-Jährige Tourist aus der Schweiz, der mit einem Campinganhänger fuhr, wechselte auf die Überholspur. Dabei übersah er einen von hinten kommenden dritten Wagen, der dort gerade überholen wollte.
Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Dessen 30-jähriger Fahrer bremste noch, fuhr aber auf den Wohnanhänger auf. Das Gespann des 65-Jährigen wurde dadurch nach rechts geschleudert, durchbrach einen Wildzaun und schleuderte in einen Graben. Dabei drehte sich der Anhänger und landete auf dem Dach. Die 64 Jahre alte Beifahrerin des Gespannes kam per Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Die A20 war Richtung Osten zur Bergung kurze Zeit gesperrt. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Campinganhänger habe nur noch Schrottwert, der Gesamtschaden wurde auf mehr als 30.000 Euro geschätzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Neuzugang: Bayerns Cancelo «absolut startbereit» vor Pokalspiel
Musik news
Volksmusik: Marianne und Michael planen Abschiedstournee
People news
ZDF-«Ostfrieslandkrimis»: Wie die Schauspielerin Picco von Groote zu ihrem Namen kam
Familie
Nach Inkrafttreten neuer EU-Regelung: Bedenken vor Zutat: Dürfen Insekten einfach untergemischt werden?
Internet news & surftipps
Computer: Chipkonzern AMD trotzt schwachem PC-Markt
Das beste netz deutschlands
Kostenfalle Smartphone: In-App-Käufe bei Spielen deaktivieren
Tv & kino
Featured: George Clooney: Das sind die Synchronsprecher des Hollywoodstars
Internet news & surftipps
Künstliche Intelligenz: ChatGPT-Erfinder starten Erkennungstool