71-jähriger Kradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

19.04.2022 Bei einem Unfall auf der Landesstraße 30 bei Grimmen (Vorpommern-Rügen) ist ein Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, war der 71-jährige Kradfahrer am Dienstag plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten und dabei seitlich mit zwei Autos kollidiert. Danach schleuderte das Motorrad samt Fahrer gegen eine Leitplanke. Der Biker aus dem Kreis Vorpommern-Greifswald kam in eine Klinik nach Greifswald.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Drei Insassen in beiden Autos wurden ebenfalls verletzt und kamen in eine Klinik. Die Unfallursache sei noch unklar. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete den Einsatz eines Sachverständigen an, der die genaue Unfallursache herausfinden soll. Die Straße war etwa zwei Stunden zur Bergung in beiden Richtungen gesperrt.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Hochzeit: Finanzminister Lindner heiratet standesamtlich

Sport news

Nationenliga: Deutsche Volleyballer gewinnen gegen Australien

Musik news

Weltmusik: Künstler aus 40 Ländern bis Sonntag beim Rudolstadt Festival

Games news

Featured: Fallout: London – Alles zum postapokalyptischen Fan-Mod

Handy ratgeber & tests

Featured: Google Pixel 6 und Co.: Alle Infos zu den Android-Updates im Juli und Juni 2022

Internet news & surftipps

Internet: «Lockdown Mode»: Mehr Schutz für Apple-Geräte

Internet news & surftipps

Online-Handel: Kartellamt mit härterer Wettbewerbskontrolle auch bei Amazon

Auto news

Urteil: Gemeinde haftet für Beschädigung am Auto durch Astbruch

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Unfall: Jacht fällt von Bootshänger und blockiert B96 stundenlang

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: Fahranfänger verursacht Unfall mit vier Autos

Regional mecklenburg vorpommern

Laster schiebt Auto auf Leitplanke: Frau leicht verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: Autos kommen auf Gegenspur: Fünf Verletzte bei zwei Unfällen

Regional mecklenburg vorpommern

Sechs Verletzte bei Auffahrunfall unweit von Crivitz

Regional mecklenburg vorpommern

Verkehr: Kollision und Biker-Unfall: Eine Tote, zwei Schwerverletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Drei Verletzte bei Unfall in Stralsund

Regional mecklenburg vorpommern

Drei Verletzte bei Unfall: A5 kurzzeitig gesperrt