Unfallverursacher verweigert Alkoholtest: Greift zur Flasche

Ein alkoholisierter Autofahrer hat in Greifswald einen Unfall verursacht und anschließend während der polizeilichen Maßnahmen noch versucht, eine Flasche Korn zu leeren. Der 49-Jährige habe am Freitagabend beim Einparken ein Auto gerammt und dabei einen Schaden von etwa 3000 Euro hinterlassen, teilte die Polizei am frühen Samstag mit.
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Obwohl der Mann sich vom Unfallort entfernte, konnte die Polizei ihn kurz darauf ausfindig machen. Den Angaben der Einsatzkräfte zufolge war er sichtlich alkoholisiert, verweigerte aber einen Atemalkoholtest. Als eine Blutprobe angeordnet wurde, habe der Unfallverursacher noch versucht, eine 0,2-Liter-Kornflasche auszutrinken und nach einem Beamten zu schlagen, sagte ein Polizeisprecher. Die Einsatzkräfte fesselten ihn und brachten ihn für die Blutprobe in eine Klinik.

Die Ergebnisse des Tests lagen der Polizei am Samstagvormittag zunächst nicht vor. Gegen den 49-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und dem Angriff auf den Polizeibeamten eingeleitet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Justine Triet
1. bundesliga
Schalke-Vorstand Knäbel blickt optimistisch in die Zukunft
Tv & kino
Ukrainisches Model setzt in Cannes Zeichen gegen Krieg
Tv & kino
Koji Yakusho erhält Preis als bester Schauspieler in Cannes
Internet news & surftipps
Bayerischer Lehrerverband: KI macht Noten überflüssig
Internet news & surftipps
EU-Kommissar: Twitter verlässt Kodex gegen Desinformation
Das beste netz deutschlands
Glasfaser vs. Kabel: Was passt zu Dir?
Familie
Froschschenkel: Traditionsgericht mit Umweltproblem