Unfall auf Flucht vor Verkehrskontrolle: Schwerverletzte

Zwei Jugendliche sind bei einem Autounfall nach einer rasanten Flucht vor der Polizei schwer verletzt worden. Der 17-jährige Fahrer hatte am frühen Sonntagmorgen versucht, sich einer Verkehrskontrolle in Ueckermünde (Landkreis Vorpommern-Greifswald) zu entziehen, wie die Polizei mitteilte. Demnach gab der Autofahrer Gas, als er die Anhaltesignale des Streifenwagens bemerkte.
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Mit stark überhöhtem Tempo und riskanter Fahrweise versuchte der junge Mann mit seinem Wagen vor der Polizei zu fliehen. Dabei fuhr über Ducherow weiter auf die L31 in Richtung Bugewitz, wo sein Auto gegen einen Baum krachte. Der Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 17-Jährige sowie sein gleichaltriger Beifahrer wurden dabei schwer verletzt. Sie wurden in eine Klinik gebracht.

Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren ein - unter anderem wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens, der Gefährdung des Straßenverkehrs, der fahrlässigen Körperverletzung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Xabi Alonso bereit für Leverkusen: «Der richtige Moment»
Familie
Zu heiß und zu trocken: Klimawandel lässt Trüffelernte in Deutschland schrumpfen
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
People news
Online-Auktion: Kessler-Zwillinge versteigern ihre Bühnenoutfits
Tv & kino
Featured: Mr. Harrigan’s Phone: Das Ende des Netflix-Horrorfilms erklärt
Das beste netz deutschlands
Neue Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
People news
Starkoch: Jamie Oliver: «Feind Nummer eins bei Männern in England»
Testberichte
Vergleichstest 12-Volt-Kompressoren: Luftdruck to go
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Leipzig: Autofahrer rast auf Flucht vor Polizei in Küchenstudio
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehr: Zwei Tote und etliche Verletzte bei Unfällen im Nordosten
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Göttingen: Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Regional mecklenburg vorpommern
Göppingen: Zwei 16-Jährige fahren nachts im Auto durch den Ort
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Mitte: Radfahrerin bei Unfall verletzt: Zeuge stoppt Fahrerflucht
Regional berlin & brandenburg
Uckermark: Polizei-Flucht: 17-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Polizeieinsatz: Autofahrerin auf Rügen «überführt» betrunkenen Rot-Fahrer
Regional berlin & brandenburg
Prozess: Drei Obdachlose überrollt: Bewährungsstrafe für Autofahrer