Schlägerei unter Mitgliedern von Motorradclubs

Bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung von Mitgliedern zweier Motorradclubs sind in Ueckermünde (Vorpommern-Greifswald) zwei Männer verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte, ereignete sich die Attacke am Sonntagabend auf dem Marktplatz in Ueckermünde. Laut Polizei sollen drei Männer in Motorradkluft vorgefahren sein, während die anderen am Tisch eines Lokals saßen. Die Angreifer hätten die Männer mit Schlag- und Stichwaffen attackiert und verletzt. Dabei hätten die schwarz gekleideten Gewalttäter ihre Helme aufbehalten.
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Zeugen beobachteten, wie die Angreifer mit ihren Maschinen flohen und riefen die Polizei. Als die Beamten kamen, trafen sie die beiden 30 und 33 Jahre alten Verletzten in der Nähe an. Die Männer wollten jedoch keine Angaben machen. Somit sei unklar, welche Motorradclubs an der Schlägerei beteiligt waren und was das Motiv der Attacke war. Ob die Geschädigten sich allein in ärztliche Behandlung begaben, sei nicht klar. Die Polizei hofft nun auf weitere Hinweise von Augenzeugen.

Am Samstag hatten Polizei und Staatsschutz auf der Insel Rügen eine größere, nicht genehmigte Kolonnenfahrt von Bandidos unterbunden. Knapp 80 Mitglieder des Motorradrockerclubs aus dem gesamten Bundesgebiet hatten sich in Stralsund und Bergen getroffen. Die Polizei hatte mehrere Kontrollstellen auf Rügen eingerichtet, da von Aktivitäten solcher Gruppierungen erhebliche Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung ausgehen könnten, wie es hieß. Man wolle auch weiter mit zielgerichteten Maßnahmen verhindern, dass sich rechtsfreie Räume durch solche Motorradclubs im Nordosten bildeten.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Mbappé bannt Weltmeister-Fluch und zieht mit Zidane gleich
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Nach Schlägerei unter Motorradclubs: Verdächtige ermittelt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Polizei stoppt Bandidos-Kolonnenfahrt auf Insel Rügen
Regional mecklenburg vorpommern
Malchow: Überfall auf Lokalbetreiber: Fünf Haftbefehle erlassen
Regional mecklenburg vorpommern
Fußball: Glasflaschen und Böller: Fans auf Parkplatz attackiert
Panorama
Ermittlungen: Angriff im Bus: Beschuldigter in Psychiatrie untergebracht