Noch ein Unfall auf B111 auf Usedom: Verletzte und Sperrung

Bei einer Frontalkollision sind auf der Insel Usedom zwei Autofahrer verletzt worden, einer davon schwer. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte, kam ein 55-Jähriger am Dienstagabend mit seinem Transporter bei Pudagla auf der Bundesstraße 111 auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Kleinwagen zusammen. Es war innerhalb weniger Stunden der zweite schwere Unfall am Dienstag auf der B111, die die Hauptverkehrsader der Insel ist.
Ein Feuerwehrmann hat eine Straßensperre errichtet und leitet den Verkehr um den Einsatzort herum. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der 55-Jährige aus Berlin wurde schwer verletzt und kam nach Greifswald in eine Klinik. Der 23-jährige Fahrer des anderen Autos kam ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus. Der Transporter hatte vorher schon eine Verkehrsinsel in der Fahrbahnmitte gerammt.

Die genaue Ursache war morgens noch unklar, die B111 war zwischen Pudagla und Neppermin rund zwei Stunden gesperrt. Der Schaden wird auf 16 000 Euro geschätzt. Fahrer mussten über die B110 und Heringsdorf ausweichen.

Am Morgen waren auf der B111 bei Koserow ein Zug und ein Lkw zusammengestoßen, wobei neun Menschen verletzt worden waren. Dort war die B111 über rund zehn Stunden gesperrt, so dass es gar keine Umfahrungsmöglichkeiten auf der Insel gab. Diese Sperrung war gerade wieder aufgehoben worden, als der Unfall bei Neppermin passierte.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Video und Nerverei: Die Geheimnisse von Zauberfuß Szoboszlai
People news
Moderator: Jay Leno mit Knochenbrüchen nach Unfall
People news
Leute: Prinzen-Frontmann ruft zum Engagement auf
People news
Schauspielerin: Wolke Hegenbarth puzzelt gern mit Sohn Avi
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: 15-Jähriger bei Moped-Unfall auf Usedom schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Nordosten: Unfallserie: Ein Toter, sechs Verletzte und Sperrungen
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Zug rammt Lebensmittel-Lkw: Neun Verletzte, hoher Schaden
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Zusammenstoß bei Überholmanöver auf B109: Fünf Verletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehr: MV will Usedom-Bahnanbindung: 700 Millionen Euro Kosten
Panorama
Unfälle : LKW stößt auf Usedom mit Zug zusammen - Verletzte
Panorama
Usedom: Handgranatenattrappe als Souvenir löst Sprengstoffalarm aus
Regional mecklenburg vorpommern
Insel-Zufahrt: Arbeiten an Usedom-Brücke: Frust bei Wolgastern