Motorradunfall: Biker und Sozia schwer verletzt

04.08.2022 Bei einem Unfall nahe Kemnitz (Vorpommern-Greifswald) sind am Donnerstag ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte ein Auto auf der Landesstraße 262 wegen Gegenverkehrs angehalten, um links abzubiegen. Der 61-jährige Kradfahrer habe dies wohl zu spät gesehen und sei von hinten gegen das Fahrzeug gefahren. Dabei wurde die ebenfalls 61 Jahre alte Sozia über das Auto hinweg gegen ein davor haltendes Auto geschleudert.

Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Beide Kradfahrer seien noch ansprechbar gewesen, hieß es. Sie wurden per Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Greifswald gebracht. Auch die 44-jährige Fahrerin des gerammten Autos wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden. Die Straße war knapp eine Stunde gesperrt. Die Unfallursache wird noch untersucht.

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Reise

Statistisches Bundesamt: Mehr Bahn-Reisen in Tourismusregionen durch 9-Euro-Ticket

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Musik news

Musikbranche: Audiostreaming legt weiter zu - Vinyl-Trend hält an

Internet news & surftipps

Mobilität: Google: spritsparende Routen auch in deutscher Karten-App

Auto news

Ford Mustang Restomod-Umbau von Ringbrothers: Rundum neuer Oldie

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

People news

US-Komiker: Comedy-Ikone Steve Martin denkt über Karriereende nach

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Rügen: 71-jähriger Kradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Unfall: Zwei Radfahrer bei Zusammenstößen schwer verletzt

Regional sachsen anhalt

Mansfeld-Südharz: Mehrere Motorradfahrer verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Ahrweiler: Zwei Menschen bei Motorradunfall schwer verletzt

Regional sachsen

Verkehr: 16-Jährige bei Motorradunfall schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Goch: Zwei Tote und zwei Schwerverletzte nach Motorradunfall

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: Motorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Landkreis Rostock: Motorradfahrer auf A19 über Auto geschleudert: Lebensgefahr