Moped und Auto prallen gegen Bäume: Zwei Verletzte

18.04.2022 Zwei schwere Unfälle überschatten das Osterwochenende in Ferdinandshof in Vorpommern. In der Nacht von Samstag zu Sonntag rasen zwei Kraftfahrer gegen Bäume.

Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Bei zwei Unfällen nahe Ferdinandshof (Vorpommern-Greifswald) sind am Osterwochenende zwei junge Kraftfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Montag sagte, handelt es sich um einen 24-jährigen Mopedfahrer und einen 21 Jahre alten Autofahrer. Beide waren in der Nacht von Samstag zu Sonntag unweit von Ferdinandshof von den Straßen abgekommen und mit ihren Fahrzeugen gegen Bäume gefahren. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Autofahrer verunglückte am frühen Sonntagmorgen auf der Bundesstraße 109 Richtung Pasewalk. Sein Wagen fing nach dem Zusammenstoß Feuer. Nach Angaben der Polizei hatte der 21-Jährige noch Glück, dass ihn ein anderer Autofahrer aus dem brennenden Auto bereits geborgen hatte, als die Rettungskräfte kamen. Der 21-Jährige kam per Hubschrauber in eine Klinik nach Greifswald.

Es bestehe der Verdacht, dass der 21-Jährige unter Alkoholeinfluss gefahren war. Die B109 war knapp zwei Stunden gesperrt.

Der Mopedfahrer aus der Region war wenige Stunden zuvor im Süden von Ferdinandshof mit seinem Zweirad gegen einen Straßenbaum geprallt. Er kam per Rettungshubschrauber in eine Klinik, sein Zustand sei weiterhin kritisch, hieß es.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Radsport: Tour: Kopenhagen-Premiere, Corona-Sorgen und Slowenen-Duell

Musik news

England: Glastonbury-Festival mit Billie Eilish und Paul McCartney

Tv & kino

Krimireihe: «Tatort» macht Sommerpause - Das kommt noch dieses Jahr

Internet news & surftipps

Giffey-Telefonat: «Deep Fake»: Wenn man den eigenen Augen nicht trauen kann

Tv & kino

Featured: Game of Thrones: Neue GOT-Serie mit Kit Harington als Jon Schnee geplant

Auto news

Lithium-Knappheit : Bundesanstalt rechnet mit großer Verfügbarkeits-Lücke

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen blockiert B111

Regional mecklenburg vorpommern

Autofahrer stirbt nahe Teterow: Drei Tote bei Unfallserie

Regional mecklenburg vorpommern

Unfall mit drei beteiligten Autos und einer Schwerverletzten

Regional mecklenburg vorpommern

Polizei: Diebe stehlen vier Autos: Wagen auf Rügen gefunden

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Rügen: Schwerer Unfall mit einem Toten: B96 lange blockiert

Regional mecklenburg vorpommern

Schnee und Glätte lassen Autos rutschen: Fünf Verletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Verkehr: Kollision und Biker-Unfall: Eine Tote, zwei Schwerverletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Landkreis Ludwigslust-Parchim: Betrunkener missachtet Vorfahrt: Acht Verletzte