Fußgänger von Auto erfasst: Fahrer flüchtet

Ein Fußgänger ist an einer Kreuzung in Greifswald von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der 34-Jährige sei am späten Freitagabend ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am frühen Samstagmorgen mit. Nach ersten Erkenntnissen habe er die Kreuzung überquert und sei dabei von dem Auto eines 20-Jährigen erfasst worden, der nach links abbiegen wollte. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall und wurde durch eine Fahndung ausfindig gemacht. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung, der unterlassenen Hilfeleistung, der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Fußball news
WM-Achtelfinale: Portugal stürmt ins Viertelfinale - Schweizer enttäuschend
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Tv & kino
Featured: Lady Chatterleys Liebhaber auf Netflix: Das Ende und die Altersfreigabe des Erotikdramas erklärt
Familie
Bittersüß: In Citronat und Orangeat steckt mehr Zucker als Frucht
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Regensburg: Mann nach Konzertbesuch angefahren und schwer verletzt
Regional bayern
Kriminalität: Frau fährt mit drei Promille: Zeugen nehmen Schlüssel weg
Regional sachsen
Nordsachsen: Fahrer ohne Führerschein und Versicherung flüchtet
Regional rheinland pfalz & saarland
Koblenz: Betrunkener Autofahrer vergisst nach Unfall Kennzeichen
Regional bayern
Regensburg: Mann fährt in Autobahnausfahrt rückwärts: schwerer Unfall
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Dreijähriger von Auto erfasst: Fahrerflucht, Zeugen gesucht
Regional sachsen anhalt
Landgericht: Fußgängerin stirbt nach illegalem Autorennen: 3 Jahre Haft
Regional rheinland pfalz & saarland
Überholmanöver: Auto kracht in Gegenverkehr: 60-Jährige stirbt