Brand eines im Umbau befindlichen Wohnhauses in Vorpommern

Ein Feuer hat am Sonntagabend ein im Umbau befindliches Wohnhaus in Aschersleben (Vorpommern-Greifswald) in weiten Teilen zerstört. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte, brach der Brand aus bisher ungeklärter Ursache am frühen Abend aus und wurde von Zeugen gemeldet. Da das Haus umgebaut wird, wohnte dort im Augenblick niemand.
Ein Mitglied der Feuerwehr beim Löscheinsatz. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Mehrere Feuerwehren waren am Abend mit Löscharbeiten beschäftigt. Verletzt wurde niemand. Weitere Einzelheiten - wie die Schadenshöhe und wann dort zuletzt gebaut wurde - waren noch nicht bekannt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Sepp Maier über Neuer-Kritik: «Auf der Seite von Manu»
Internet news & surftipps
Computer: Google startet große Offensive für künstliche Intelligenz
Musik news
Musikpreise: Beyoncé bricht Grammy-Rekord - Petras gewinnt Trophäe
Internet news & surftipps
Internet: Chat-Dienst für organisierte Kriminalität stillgelegt
Mode & beauty
Deko-Ideen: Diese Vasen helfen beim Arrangieren von Blumen und Zweigen
Musik news
Auszeichnungen: Kim Petras gewinnt mit Sam Smith Grammy für «Unholy»
Tv & kino
Bollywood-Star : Shah Rukh Khan dankt für Tanzvideo aus Deutschland
Auto news
Gebrauchtwagen-Check: BMW X2: Junges kompaktes SUV mit vielen Stärken