Auto erfasst Radfahrerin auf Rügen: Frau schwer verletzt

Bei einem Unfall in Bergen auf der Insel Rügen ist eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte, wurde die 38-Jährige am Montag an einer Kreuzung von einem Auto erfasst und mit Rad und Radanhänger noch ein Stück mitgeschleift. Nach Angaben der Polizei wollte der 67-jährige Autofahrer nach rechts abbiegen. Die Radfahrerin kam von seiner linken Seite und wollte über die Straße, so dass vermutlich beide Beteiligten «Grün» an der Ampel hatten, wie es hieß.
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Nach den bisherigen Ermittlungen hätte der Autofahrer aber noch warten müssen. Die Radfahrerin kam schwer verletzt in eine Klinik, soll aber nicht in Lebensgefahr sein. Der Autofahrer wurde ebenfalls verletzt in eine Klinik gebracht. Zur Unfallzeit seien etliche Zeugen unterwegs gewesen.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Sexualisierte Übergriffe: Maria Schrader: Umdenken in der Filmbranche seit #MeToo
Fußball news
Fußball-WM: Pulisic-Tor: USA nach Sieg gegen Iran im Achtelfinale
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Das beste netz deutschlands
Mehr Sicherheit: Spoofing: Schutz vor gefälschten Rufnummern im Display kommt
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Notfälle: Zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Vier Verletzte bei Unfall mit drei Autos
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Zwei Radfahrer bei Zusammenstößen schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Achtjährige von Auto erfasst und schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Arbeiter bei Unfällen auf Rügen und an Seenplatte verletzt
Regional bayern
Vorpommern-Greifswald: Autofahrer kracht in Markt: Drei Verletzte
Regional berlin & brandenburg
Verkehrsunfall: Tram stößt in Berlin mit Auto zusammen: Drei Verletzte
Regional bayern
Cham: Auffahrunfall mit Rettungswagen - vier Verletzte