76-jährige Autofahrerin bei Verkehrsunfall getötet

02.07.2022 Eine 76-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht unweit von Stolpe (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ums Leben gekommen. Die Rentnerin sei am Samstagvormittag mit ihrem Wagen auf der B 110 in Richtung Anklam unterwegs gewesen, als sie plötzlich trotz Überholverbots von einem anderen Wagen überholt und geschnitten worden sei, teilte die Polizei mit. Um einen Zusammenstoß mit dem vor ihr eingescherten Auto zu verhindern, habe sie nach rechts gelenkt, sei mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die 76-Jährige starb den Angaben zufolge noch an der Unfallstelle.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Die Unfallverursacherin sei zunächst geflüchtet. Erst nachdem Fahndungsmaßnahmen und erste Ermittlungen der Polizei angelaufen waren, habe sich eine 37-jährige Frau als Unfallbeteiligte gemeldet. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde den Angaben zufolge der Führerschein der Beschuldigten beschlagnahmt und ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Die B 110 war wegen des Unfalls mehr als vier Stunden gesperrt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei mehrere Tausend Euro.

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Eintracht startet ohne Götze - Real mit Alaba und Kroos

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Tv & kino

Von Hollywood bis Netflix: Thailands Höhlendrama ist das perfekte Heldenepos

Job & geld

Arbeitsrecht: Nach Urlaub in Quarantäne: Wann Beschäftigten Lohn zusteht

Tv & kino

Fernsehen: TV-Comeback von Richterin Barbara Salesch

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Fold4: Alle Infos zum neuen 5G-Flaggschiff im Hands-on

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Verkehr: Rund 13.200 Fälle vermuteter Fahrerflucht in Sachsen-Anhalt

Regional niedersachsen & bremen

Wolfsburg: Rennradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt: Fahrerflucht

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Rügen: Schwerer Unfall mit einem Toten: B96 lange blockiert

Regional sachsen anhalt

Kollision: Mann aus Anhalt-Bitterfeld stirbt bei Unfall auf Rügen

Regional hessen

Verkehrsunfall: Unfall mit totem Helfer: Wohl weiteres Fahrzeug verwickelt

Regional mecklenburg vorpommern

Verkehr: Kollision und Biker-Unfall: Eine Tote, zwei Schwerverletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: Betrüger fangen Notrufnummer 110 ab und erbeuten 22.000 Euro

Regional bayern

Berchtesgadener Land: Autofahrerin stirbt: Zusammenstoß zweier Wagen in Oberbayern