27-Jährige tot in Wohnung: Pflegerin in Wolgast festgenommen

Nach dem Tod einer 27-Jährigen in einer Wohnung in Berlin ist in Wolgast deren Pflegerin festgenommen worden. Nach der Obduktion der Leiche der jungen Frau gehen die Ermittler von einer Körperverletzung mit Todesfolge aus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Die pflegebedürftige Frau sei an Brei erstickt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Dies habe eine Obduktion ergeben.
Ein Polizist trägt Handschellen und seine Dienstwaffe bei sich. © Oliver Berg/dpa/Symbolbild

Die 45 Jahre alte Pflegerin sei am frühen Montagnachmittag festgenommen worden und solle nun nach Berlin gebracht werden. Am Dienstag solle geprüft werden, ob die Staatsanwaltschaft beantrage, einen Haftbefehl gegen sie zu erlassen.

Die 27-Jährige war nach Angaben des Sprechers am Sonntag tot in der Wohnung der Pflegerin aufgefunden worden. Die Frau sei dort für rund eine Woche untergebracht gewesen und hätte eigentlich am vergangenen Freitag zurückgebracht werden sollen. Als dies nicht geschehen sei, hätten die Eltern die Wohnung der Pflegerin aufgesucht - und die Leiche gefunden.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Prenzlauer Berg: 27-Jährige erstickt an Brei: Pflegerin festgenommen
Panorama
Kriminalität: Pflegerin nach Tod von 27-Jähriger in Untersuchungshaft
Regional mecklenburg vorpommern
Ortenaukreis: Drei Tote nach Bränden in Baden
Regional mecklenburg vorpommern
Kreis Bergstraße: Frau bei Streit mit Ehemann getötet
Panorama
Kriminalität: Festnahme nach Fund von verbrannter Leiche
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Opfer der CSD-Attacke erlitt Schädel-Hirn-Trauma durch Sturz
Regional mecklenburg vorpommern
Landgericht: Mord-Prozess an 100-Jähriger eröffnet: Angeklagte schweigt
Panorama
Kriminalität: Leiche in Krefelder Keller ist vermisstes Mordopfer