15-Jähriger bei Moped-Unfall auf Usedom schwer verletzt

Auf der Insel Usedom ist ein 15 Jahre alter Mopedfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte, fuhr der 15-Jährige am Donnerstagabend in Kölpinsee auf der Bundesstraße 111, der Hauptverbindungsstraße der Ostseeinsel, auf ein Auto auf. Die Autofahrerin hatte plötzlich angehalten, da vor ihr ein anderes Fahrzeug zum Linksabbiegen gestoppt hatte. Der 15-Jährige kam in eine Klinik nach Greifswald.
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Am Moped entstand Totalschaden. Kölpinsee liegt mitten auf der Insel Usedom, wo es wegen des schmalen Streifens zwischen Ostsee und Achterwasser keine Ausweichmöglichkeiten gibt. Die B111 war wegen des Unfalls und der Bergung der Fahrzeuge knapp eine Stunde gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Sammer Kandidat nach Bierhoff-Aus - Flicks Trennungsschmerz
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Das beste netz deutschlands
Werkzeug zur Miete: iPhone und Mac: Apple startet Self-Service-Reparatur
People news
Zivilklage: Gericht: Juan Carlos kann sich auf Immunität berufen
Familie
AOK-Studie: Familien in Deutschland geht es schlechter
Tv & kino
Featured: Troll 2: Kommt eine Fortsetzung zum Netflix-Monster-Spektakel?
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Das beste netz deutschlands
Featured: Wellenenergie nutzen: Diese Projekte gewinnen nachhaltigen Strom aus dem Meer
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Zug rammt Lebensmittel-Lkw: Neun Verletzte, hoher Schaden
Panorama
Unfälle : LKW stößt auf Usedom mit Zug zusammen - Verletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Zusammenstoß bei Überholmanöver auf B109: Fünf Verletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Wieder Feuer in Küstenwald auf Usedom: Brand gelöscht
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehr: Lieferprobleme bringen Staugefahr: Freie Fahrt in Wolgast
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Nach Zug-Lkw-Unfall auf Usedom: Ermittlungen laufen
Regional mecklenburg vorpommern
Nordosten: Unfallserie: Ein Toter, sechs Verletzte und Sperrungen
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Noch ein Unfall auf B111 auf Usedom: Verletzte und Sperrung