Schweriner Volleyballerinnen feiern gegen Neuwied Sieg

Den Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin ist der Start ins Jahr 2023 geglückt. Am Sonntag gab sich die Mannschaft von Cheftrainer Felix Koslowski beim VC Neuwied 77 keine Blöße und beendete die Bundesliga-Hinrunde mit einem souveränen 3:0 (25:9, 25:14, 25:15)-Erfolg beim Tabellenschlusslicht.
Die Spielerinnen des SSC Palmberg Schwerin durften auch in Neuwied über einen souveränen Sieg jubeln. © Jens Büttner/dpa/Archivbild

Die Gastgeberinnen hatten die Partie nach Koblenz verlegt, doch der Umzug in die zweitgrößte Multifunktionshalle von Rheinland-Pfalz machte auf den SSC offensichtlich keinen Eindruck. Die Gäste zogen im ersten Durchgang schnell deutlich davon und erspielten sich insgesamt 16 Satzbälle. Ähnlich dominant agierten die Mecklenburgerinnen auch im zweiten Abschnitt, obgleich sie fünf Punkte gegen sich mehr zuließen.

Im entscheidenden dritten Satz erspielte sich der SSC schließlich zehn Matchbälle und verwandelte den zweiten davon. Bereits am Mittwoch ist das Koslowski-Team im Europacup gegen Swietelsky-Bekescsabai (Bulgarien) im Achtelfinal-Hinspiel gefordert. Die Bundesliga-Rückrunde beginnt am kommenden Samstag mit dem Spiel gegen Schwarz-Weiss Erfurt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: Bayern-DNA verpflichtet: Tuchel fühlt positiven Triple-Druck
People news
Rechtsstreit: Gwyneth Paltrow vor Gericht: Skiunfall nicht ihre Schuld
People news
Royals: Royale Ehren für Queen-Sargträger
People news
Kult: Matthias Opdenhövel rettet Kneipe
Internet news & surftipps
App: Tiktok-Verbot auf Diensthandys in Frankreich
Das beste netz deutschlands
ChatGPT und Co: KI-Chatbots sind keine Partner für Vertrauliches
Das beste netz deutschlands
Featured: Deutscher Chatbot Luminous kann es bereits mit ChatGPT aufnehmen
Familie
Es muss nicht immer Sahne sein: Mus aus pürierten Nüssen als cremige Sauce