Zweite Niederlage: SSC scheitert im Halbfinale an Stuttgart

19.04.2022 Für die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin ist die Saison beendet. Die Mannschaft von Trainer Felix Koslowski unterlag dem Allianz MTV Stuttgart am Dienstag im zweiten Halbfinale um die deutsche Meisterschaft mit 1:3 (18:25, 20:25, 25:22, 17:25) und ist damit ausgeschieden. Das erste Duell am vergangenen Samstag hatte der SSC ebenfalls 1:3 verloren.

Eine Volleyballspielerin spielt den Ball. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Koslowski hatte vor der Partie darauf verwiesen, dass es wichtig sei, gut in die Sätze zu starten. Das gelang seinem Team zwar im ersten Durchgang, doch dann konnte sich Stuttgart klar absetzen und die 1:0-Führung sichern. Im zweiten Abschnitt hielt der SSC lange Zeit mit, geriet dann aber nach dem zwischenzeitlichen 11:11 mit sechs Punkten in Rückstand und verlor schließlich auch diesen Satz deutlich.

Allerdings gab sich der SSC noch nicht geschlagen und holte sich den dritten Satz. Zu mehr sollte es dann aber für die Mecklenburgerinnen nicht mehr reichen.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tour de France: Sturz-Opfer Jakobsen sprintet zum Happy-End

People news

Kardashian-Ehemann: Travis Barker hatte Entzündung der Bauchspeicheldrüse

People news

Tech-Milliardär: Elon Musk postet Foto mit Papst Franziskus

Games news

Featured: NBA All-World: Mobile Game für Basketball-Fans vom Pokémon Go-Entwicklerstudio angekündigt

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Schweriner Team mit Arbeitssieg gegen Schlusslicht Neuwied

Regional mecklenburg vorpommern

SSC Palmberg Schwerin mit klarem Sieg gegen Münster

Regional mecklenburg vorpommern

Volleyball-Bundesliga: SSC Palmberg Schwerin gelingt deutlicher Erfolg gegen Aachen

Regional mecklenburg vorpommern

Volleyball-Bundesliga: Schwerin erkämpft sich 3:2-Sieg im ersten Viertelfinal-Spiel

Regional mecklenburg vorpommern

Volleyball-Bundesliga: SSC-Volleyballerinnen unterliegen Stuttgart deutlich

Regional mecklenburg vorpommern

SSC-Volleyballerinnen besiegen Wiesbaden in fünf Sätzen

Regional mecklenburg vorpommern

Volleyball-Bundesliga: SSC-Trainer Koslowski lobt Team nach Auftaktsieg gegen Suhl

Regional mecklenburg vorpommern

Volleyball: Palmberg Schwerin kann weiter vom Titel träumen