SSC-Volleyballerinnen feiern klaren Sieg gegen Münster

Im Kampf um einen der vier Topränge in der Volleyball-Bundesliga ist dem SSC Palmberg Schwerin ein Erfolg gegen einen Mitkonkurrenten gelungen. Am Dienstagabend setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Felix Koslowski mit 3:0 (25:16, 25:19, 25:19) gegen den USC Münster durch und festigte damit den dritten Tabellenplatz.
Die Spielerinnen des SSC Palmberg Schwerin mit Lindsey Ruddins (3.v.l.) und Jazmine White (3.v.r.) jubeln nach dem Satzgewinn. © Jens Büttner/dpa/Archivbild

Die Mecklenburgerinnen hatten im ersten Durchgang mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen und lagen schnell 1:4 zurück. Im weiteren Verlauf wurde der SSC dann stärker und dominierte das Geschehen ab Mitte des Satzes. Auch im zweiten Abschnitt waren die Gastgeberinnen anfangs das bessere Team, mussten danach aber phasenweise einem Rückstand hinterherlaufen. Mit drei Punkten in Serie zum zwischenzeitlichen 20:17 konnte Schwerin jedoch den Weg zur 2:0-Satzführung ebnen.

Münster dominierte dann zu Beginn des dritten Durchgangs. Einen 7:11-Zwischenstand drehte der SSC aber mit einem 8:1-Lauf in eine 15:12-Führung. Mit fünf weiteren Punkten in Serie zum 22:16 sorgte der SSC dann für die Vorentscheidung und verwertete schließlich den zweiten von sechs Matchbällen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Formel 1
Formel 1: Ex-Pilot Glock prophezeit Reibereien im Red-Bull-Stallduell
Tiere
Drei Jahre Pandemie: Die Bilanz nach dem Hunde-Boom
Auto news
Teils mit Neuteilgarantie: Autoreparatur: Geld mit gebrauchten Ersatzteilen sparen
Musik news
Rippenfraktur: Helene Fischer verschiebt ihren Tourauftakt
Tv & kino
Hollywood: Roland Emmerich dreht Gladiatoren-Serie
Handy ratgeber & tests
Kolumne: ChatGPT: Künstliche Intelligenz mit Vor- und Nachteilen
People news
Bestsellerautor : Martin Suter und das Geheimnis der langen Liebe
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Vantage Towers soll von der Börse genommen werden