Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vier Verletzte bei Unfällen mit vier Fahrzeugen auf Rügen

Bei zwei Unfällen auf der Insel Rügen sind am Mittwochabend vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden. In einem Fall war ein Rettungswagen auf einer Einsatzfahrt nahe Ralswiek (Vorpommern-Rügen) in einem Unfall verwickelt, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte.
Notaufnahme
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Bei Rambin im Süden der Insel stießen zwei Autos aufgrund eines Vorfahrtsfehlers zusammen. Ein 76-jähriger Autofahrer hatte beim Auffahren von einem Landweg auf die Landesstraße 296 die Vorfahrt einer 50-jährigen Autofahrerin auf der Hauptstraße übersehen, so dass es zur Kollision kam. Die 50-Jährige und ihre 14 Jahre alte Tochter kamen schwer verletzt in eine Klinik nach Bergen. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Die Landesstraße war zur Bergung zwei Stunden gesperrt.

Fast zeitgleich stieß ein Rettungswagen, der einen herzkranken Patienten an Bord hatte, bei Ralswiek unweit von Bergen mit einem entgegenkommenden Geländewagen zusammen. Der Rettungswagen war mit Sondersignal links an einem gerade anhaltenden Zug der Bäderbahn vorbeigefahren, der 35-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos hatte das vermutlich zu spät erkannt. Der Autofahrer wurde verletzt.

Im Rettungswagen wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge mussten, wie auch beim ersten Unfall, abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 30 000 Euro geschätzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
Bosch
Internet news & surftipps
Bosch vereinbart KI-Kooperation mit Microsoft
Christian Horner
Formel 1
Red Bull: Horner von Vorwürfen freigesprochen
Lecker, aber auch fett: Ofenkäse ist nichts für jeden Tag
Familie
Lecker, aber voll fett: Ofenkäse ist nichts für jeden Tag