Zwei Motorradfahrer bei Zusammenprall schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß zweier Motorräder sind auf der Bundesstraße 105 nahe Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) zwei Männer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei geriet ein 51-jähriger Motorradfahrer am Sonntagnachmittag nach einem Überholmanöver beim Einscheren ins Schlingern und stieß mit einem 40-jährigen Biker zusammen. Der 51-Jährige wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, der 40-Jährige kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Die B105 war Richtung Westen für zwei Stunden gesperrt.
Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Der ältere der beiden Motorradfahrer hatte den Ermittlungen zufolge mehrere Fahrzeuge überholt, unter anderem eine Biker-Gruppe. Wegen Gegenverkehrs habe er dann wieder nach rechts einscheren wollen, hieß es. Der 40-Jährige gehörte zu der Gruppe. Beide Motorräder kamen im Straßengraben zum Liegen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Füllkrug rettet Punkt und WM-Hoffnung: 1:1 gegen Spanien
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Düsseldorf: Zweiter Toter nach Kollision von Rad mit Motorrad
Regional nordrhein westfalen
Düsseldorf: Radfahrer bei Kollision mit Motorrad ums Leben gekommen
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehr: Zwei Männer sterben bei Unfall auf Rügen
Regional sachsen anhalt
Mansfeld-Südharz: Mehrere Motorradfahrer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Nordosten: Unfallserie: Ein Toter, sechs Verletzte und Sperrungen
Regional baden württemberg
Kreis Ludwigsburg: Biker während Überholmanöver schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Missglücktes Überholmanöver endet für Motorradfahrer tödlich
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß beim Überholen