Unfälle beim Überholen und mit Radfahrer: Drei Verletzte

Bei zwei Verkehrsunfällen sind im Osten Mecklenburg-Vorpommerns drei Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Nahe Rechlin (Mecklenburgische Seenplatte) stießen am Dienstagabend zwei Autos zusammen, weil ein 41 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen plötzlich nach links ausscherte, als er gerade von einem anderen Auto überholt wurde, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der 27 Jahre alte Fahrer, der überholte, schleuderte danach mit dem Wagen gegen eine Leitplanke, wurde in dem stark zerstörten Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Auch der 41-Jährige im anderen Auto wurde verletzt, beide kamen in Krankenhäuser. Die Bundesstraße 198 war zwischen Rechlin und Mirow für drei Stunden gesperrt. Ein Gutachter soll den Vorfall im Auftrag der Staatsanwaltschaft untersuchen.

Kurz zuvor hatte ein Radfahrer bei Wusterhusen (Vorpommern-Greifswald) östlich von Greifswald ein Auto auf der Kreisstraße 22 übersehen, als er die Straße überfahren wollte. Der 64-Jährige, der alkoholisiert gewesen sein soll, wurde frontal vom Auto erfasst und weggeschleudert. Er kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Das Auto wurde abgeschleppt, dessen Fahrer blieb äußerlich unverletzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Meisterträume nach Triumph: RB Leipzig wird titelsüchtig
Musik news
Die Foo Fighters und ihre Reise durch die Trauer
Tv & kino
Pokalfinale schlägt Krimi
Kultur
Kulturpass für Jugendliche - bisher 1,6 Millionen Angebote
Auto news
Kräftig gestiegen
Internet news & surftipps
Wissing: Maßvolle KI-Regulierung muss schnell kommen
Das beste netz deutschlands
Viele gefälschte Netflix-Nachrichten im Umlauf
Reise
Dinos und Berühmtheiten: Museumstipps von London bis Lolland