Unfälle bei Winterglätte: Neun Verletzte im Nordosten

Bei Verkehrsunfällen auf winterglatten Straßen sind in Mecklenburg-Vorpommern mindestens neun Menschen verletzt worden. Wie Polizeisprecher sagten, ereigneten sich allein zwei Unfälle am Montagfrüh auf der Autobahn 20 nahe Jarmen. Außerdem verunglückten ein Auto bei Löcknitz (Vorpommern-Greifswald) sowie vier Fahrzeuge auf der Bundesstraße 110 nahe Groß Toitin (Vorpommern-Greifswald) und auf der Autobahn 19 zwischen den Abfahrten Rostock-Überseehafen und Rostock-Nord.
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Auf der Autobahn 20 kamen am frühen Morgen nördlich und südlich von Jarmen ein Auto und ein Transporter ins Schleudern. Beide waren für die Straßenverhältnisse zu schnell unterwegs. Das Auto prallte in die Mittelleitplanke, der Fahrer wurde verletzt. Der Transporter schleuderte nach rechts von der A20. Hier sei unklar, ob es Verletzte gab. Beide Unfälle passierten in Fahrtrichtung Norden. Südlich von Löcknitz rutschte ein Auto von der Straße in den Graben. Alle drei Insassen kamen in eine Klinik, die Schwere der Verletzungen sei aber unklar.

Bei Rostock war am Sonntag bei Schneefall eine 40-jährige Autofahrerin auf der A19 zu schnell unterwegs. Ihr Wagen brach aus der Spur aus, schleuderte nach rechts und überschlug sich zweimal. Die Frau und ihre zehnjährige Tochter wurden verletzt geborgen.

Drei Menschen wurden bei einem Unfall mit drei Autos auf der B110 zwischen Groß Toitin und Padderow verletzt. Hier war ein 21-Jähriger mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengeprallt, der gegen ein drittes Auto geschleudert wurde. Der 79-jährige Fahrer des zweiten Autos und dessen Beifahrerin wurden schwer verletzt in eine Klinik geflogen. Die 49-jährige Fahrerin des dritten Autos kam verletzt ins Krankenhaus. Der 21-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Gegen ihn werde wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
Adel: Charles und Camilla in Berlin: Staatsbesuch begonnen
Fußball news
Nationalmannschaft: Flicks Erkenntnisse nach Lektion - Kimmich setzt auf «Zeit»
Job & geld
Service mit Einschränkungen: Wie sich Postbank-Kunden für den IT-Umbau wappnen können
People news
Western-Parodien: Silikonfigur von Terence Hill zieht ins Bud Spencer Museum
Auto news
49 Euro pro Monat: Deutschlandticket vor dem Start: Was bekomme ich dafür?
Handy ratgeber & tests
Featured: Samsung Galaxy Watch4 zurücksetzen: So geht’s
Das beste netz deutschlands
Featured: Die Galaxy Watch4 ausschalten: Diese Wege führen zum Ziel
Musik news
Singer-Songwriter: Cat Stevens alias Yusuf gibt Konzerte in Berlin und Hamburg