Kollision und Biker-Unfall: Eine Tote, zwei Schwerverletzte

12.05.2022 Bei zwei Unfällen sind in Mecklenburg-Vorpommern eine Autofahrerin getötet und zwei Menschen schwer verletzt worden. Wie Polizeisprecher am Donnerstag sagten, stießen nördlich von Güstrow zwei Autos am Mittwoch zusammen. Die 89-jährige Fahrerin eines Autos hatte laut Polizei eine Baustellenabsperrung übersehen. Ihr Wagen durchbrach die Absperrung auf der B103 und stieß mit einem Auto im Gegenverkehr zusammen. Die Seniorin musste wiederbelebt werden und kam in ein Krankenhaus, sei aber später in der Klinik an den Verletzungen gestorben.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Der 47-jährige Fahrer des anderen Autos wurde schwer verletzt. Ein Sachverständiger soll die genaue Unfallursache herausfinden. Die Straße war rund drei Stunden gesperrt, der Schaden wurde auf 37 000 Euro geschätzt.

Auf der Insel Usedom wurde ein Motorradfahrer bei Zirchow aus einer Kurve getragen. Das Krad stieß gegen einen Betonpoller, der 48-Jährige aus Berlin wurde schwer verletzt und kam per Rettungshubschrauber in das Klinikum Greifswald. Die Ursache für den Unfall sei vermutlich unangepasste Geschwindigkeit.

© dpa

Weitere News

Top News

Formel 1

Sport Formel 1: Alfa-Pilot Zhou: Unfall von Silverstone ist Vergangenheit

Musik news

Konzert: Johnny Depp und Jeff Beck bei Konzert in Offenbach umjubelt

Tv & kino

Hollywood: Starbesetzter Trailer für «Amsterdam»-Thriller im Netz

People news

Hochzeit: Finanzminister Lindner heiratet standesamtlich

Internet news & surftipps

Internet: «Lockdown Mode»: Mehr Schutz für Apple-Geräte

Internet news & surftipps

Online-Handel: Kartellamt mit härterer Wettbewerbskontrolle auch bei Amazon

Das beste netz deutschlands

Science-Fiction-Rollenspiel: «Citizen Sleeper»: Ein Überlebenskampf im Weltraum

Auto news

Urteil: Gemeinde haftet für Beschädigung am Auto durch Astbruch

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen blockiert B111

Regional baden württemberg

Kreis Ludwigsburg: Biker während Überholmanöver schwer verletzt

Regional hessen

Waldeck-Frankenberg: 19 Jahre alter Autofahrer bei Zusammenstoß getötet

Regional mecklenburg vorpommern

Verletzte bei zwei Unfällen: Auch Helfer angefahren

Regional hamburg & schleswig holstein

Verkehr: 86-Jähriger verursacht zwei Unfälle binnen weniger Minuten

Regional mecklenburg vorpommern

Verkehr: Unfallserie mit fünf Verletzten: Staus rund um Insel Usedom

Regional mecklenburg vorpommern

Drei Brände und ein Toter: Gutachter sollen Umstände klären

Regional sachsen

Verkehr: Mehrere Verletzte bei Lkw-Unfällen auf A14