Mutter stürzt mit Fahrrad: Sechsjährige schwer verletzt

Eine Sechsjährige ist bei einem Fahrradsturz in Schwerin schwer verletzt worden. Das Mädchen war gemeinsam mit seiner Mutter unterwegs, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die 21-Jährige habe am Dienstagnachmittag auf der Goethestraße im Stadtteil Feldstadt aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrrad verloren und sei gestürzt. Dabei sei ihre Tochter, die einen Helm trug, schwer und sie selbst leichter verletzt worden. Ersten Erkenntnisen zufolge saß das Mädchen nicht auf einem Kindersitz, wie es hieß. An der Unfallstelle fährt die Straßenbahn, zwischen den Schienen und parkenden Autos ist nur wenig Platz.
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Auch ohne Neymar: Brasilien zieht ins WM-Achtelfinale ein
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Internet news & surftipps
Datenschutz: Irland: 265 Millionen Euro Strafe gegen Facebook-Mutter Meta
Tv & kino
Neu in Kino: Die Filmstarts der Woche
Tv & kino
Hollywood: Antonio Banderas: Tom Holland wäre ein guter Zorro
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Donau-Ries: Kradfahrer stürzt und schlittert gegen Traktor
Panorama
Thüringen: Sechsjährige aus Ukraine stirbt nach Unfall auf A4
Regional thüringen
Erfurt: Sechsjährige stirbt nach Unfall auf A4: Autobahn dicht
Regional bayern
Aschaffenburg: Reiter stürzt betrunken vom Pferd: schwere Kopfverletzung
Regional berlin & brandenburg
Polizei: Vierjährige bei Autounfall durch Airbag schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Schwerin: Baby starb an Kopfverletzungen: Mutter unter Tatverdacht
Panorama
Mecklenburg-Vorpommern: Schweriner Baby starb an Kopfverletzungen
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Berufungsprozess gegen Mutter der getöteten Leonie im August