Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unfall mit 2,95 Promille - Autofahrerin leicht verletzt

Bei einem Unfall in Dargun (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ist am Samstagmittag eine 58 Jahre alte Autofahrerin verletzt worden. Die Frau habe ein Auto überholen wollen, das links abbiegen wollte und blinkte, teilte die Polizei mit. Die beiden Autos kollidierten und der Wagen der 58-Jährigen kam von der Straße ab, prallte zunächst gegen eine Hauswand und kam schließlich an einem Hoftor zum Stehen. Die Frau wurde leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme konnten die Polizisten Alkoholgeruch im Atem der 58-Jährigen wahrnehmen. Eine Messung ergab einen Wert von 2,95 Promille. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Blaulicht
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. © Daniel Vogl/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Nach Äußerungen zu Gaza-Krieg: Berlinale distanziert sich
Oppenheimer
Tv & kino
«Oppenheimer» gewinnt US-Produzentenpreis
Pete Doherty
People news
«Ich bin ein Vielfraß»: Rocker Pete Doherty hat Diabetes
KI
Internet news & surftipps
Nicht genug Maßnahmen gegen Deepfakes
Streaming
Internet news & surftipps
Netzkosten: Mobilfunkfirmen sehen US-Konzerne in der Pflicht
Xiaomi 14: iPhone-Feeling mit Turboladung
Das beste netz deutschlands
Xiaomi 14: iPhone-Feeling mit Turboladung
Max Eberl
Fußball news
Eberl naht: Trainersuche und Kaderfragen wichtige Aufgaben
Im Land der hundert Teiche: Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft
Reise
Unterwegs im Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft