Ermittler: Brand auf Sportboot durch Gasexplosion ausgelöst

27.06.2022 Bei einer Explosion und dem nachfolgenden Brand auf einem Sportboot sind am Sonntag drei Menschen auf der Kleinen Müritz schwer verletzt worden. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse.

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der Brand auf einem Sportboot auf der Kleinen Müritz mit drei Schwerverletzten ist nach Angaben der Wasserschutzpolizei durch eine Gasexplosion ausgelöst worden. Was die Ursache für diese war, sei aber noch unklar, sagte ein Sprecher des Landeswasserschutzpolizeiamtes Mecklenburg-Vorpommern am Montagnachmittag.

Bei dem Unglück am Sonntagmittag waren eine 59-jährige Frau und ein 39 Jahre alter Mann lebensbedrohlich verletzt worden. Ein 60-Jähriger erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verbrennungen. Alle drei wurden in Spezialkliniken nach Berlin und Lübeck geflogen. Zum Zustand der Opfer gab es bis Montagnachmittag keine neuen Informationen.

Am Sonntag hieß es von der örtlichen Wasserschutzpolizei, die Opfer kämen aus dem Bundesland Brandenburg. Am Montagnachmittag sagte der Sprecher des Landeswasserschutzpolizeiamtes, sie kämen aus Mecklenburg-Vorpommern.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: Dustin Hoffman: Die besten Filme mit der Hollywood-Legende

Gesundheit

Landesforstanstalt rät: Auch im Wald Sonnenschutz nicht vergessen

1. bundesliga

Bundesliga: Nächster Leistungsträger: Gladbach verlängert mit Hofmann

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Tv & kino

Featured: Ich habe gerade meinen Vater getötet: Die wahre Geschichte von Anthony Templet

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

People news

Leute: David Beckham besucht mit Tochter Konzert

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Landgericht Neubrandenburg: Gas-Explosion: Mann wegen Totschlags an Ehefrau vor Gericht

Regional mecklenburg vorpommern

Ostprignitz-Ruppin: Feuer zerstört zwei Boote

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: Mitarbeiter von Warener Hotel fängt Feuer: Schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Krankenhaus: Unfall mit Charterboot: Zwei Verletzte, Ermittlungen

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: Suche nach Ursache für Explosion auf Sportboot dauert an

Regional mecklenburg vorpommern

Nach Wildschwein-Vorfall in Ferienpark: Suche eingestellt

Regional mecklenburg vorpommern

Stralsund: Schwerverletzter Radfahrer nach Zusammenstoß mit Auto

Regional mecklenburg vorpommern

Verkehr: Zwei Tote und etliche Verletzte bei Unfällen im Nordosten