Ermittler: Brand auf Sportboot durch Gasexplosion ausgelöst

27.06.2022 Bei einer Explosion und dem nachfolgenden Brand auf einem Sportboot sind am Sonntag drei Menschen auf der Kleinen Müritz schwer verletzt worden. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse.

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der Brand auf einem Sportboot auf der Kleinen Müritz mit drei Schwerverletzten ist nach Angaben der Wasserschutzpolizei durch eine Gasexplosion ausgelöst worden. Was die Ursache für diese war, sei aber noch unklar, sagte ein Sprecher des Landeswasserschutzpolizeiamtes Mecklenburg-Vorpommern am Montagnachmittag.

Bei dem Unglück am Sonntagmittag waren eine 59-jährige Frau und ein 39 Jahre alter Mann lebensbedrohlich verletzt worden. Ein 60-Jähriger erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verbrennungen. Alle drei wurden in Spezialkliniken nach Berlin und Lübeck geflogen. Zum Zustand der Opfer gab es bis Montagnachmittag keine neuen Informationen.

Am Sonntag hieß es von der örtlichen Wasserschutzpolizei, die Opfer kämen aus dem Bundesland Brandenburg. Am Montagnachmittag sagte der Sprecher des Landeswasserschutzpolizeiamtes, sie kämen aus Mecklenburg-Vorpommern.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

US-Justiz: «Sex mit Kindern»: Prozess gegen R. Kelly eröffnet

Sport news

Leichtathletik-EM: Siebenkampf vor Entscheidung - «Jungs haben krass vorgelegt»

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Landgericht Neubrandenburg: Gas-Explosion: Mann wegen Totschlags an Ehefrau vor Gericht

Regional mecklenburg vorpommern

Ostprignitz-Ruppin: Feuer zerstört zwei Boote

Regional mecklenburg vorpommern

Krankenhaus: Unfall mit Charterboot: Zwei Verletzte, Ermittlungen

Reise

Sonne, Sturmböen und Vergnügen: Viele Besucher genießen Müritz Sail

Regional mecklenburg vorpommern

Zug kollidiert mit rangierendem Kesselwagen: Ein Verletzter

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: Suche nach Ursache für Explosion auf Sportboot dauert an

Regional mecklenburg vorpommern

Ludwigslust-Parchim: Jugendliche stoppen Güterzug und filmen die Aktion

Regional mecklenburg vorpommern

Prozess: Ende im Awo-Fall: Urteil gegen Ex-Manager rechtskräftig