Auto stürzt in Straßengraben: Drei Schwerverletzte

Ein 87-jähriger Autofahrer ist mit seinem Fahrzeug auf der Insel Rügen in einen Straßengraben gefahren und dabei schwer verletzt worden. Zwei Insassinnen im Alter von 20 und 79 Jahren seien am Dienstag zwischen Gingst und Samtens ebenfalls schwer verletzt worden, wie die Polizei am Abend mitteilte. Sie wurden allesamt in Krankenhäuser gebracht und befinden sich den Angaben zufolge nicht in Lebensgefahr.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Zuvor war der Senior am Nachmittag auf der L30 im Landkreis Vorpommern-Rügen in Richtung Samtens unterwegs. Auf Höhe des Gingster Ortsteils Haidhof kam er laut Polizei aus zunächst ungeklärter Ursache von der Straße ab und fuhr in den Straßengraben. Die L30 wurde während des Einsatzes der Rettungskräfte und der Polizei für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt, wie es hieß.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Tv & kino
Featured: The Orville Staffel 3: Wie geht es mit der Star-Trek-Hommage weiter?
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Tv & kino
Featured: Gwyneth Paltrow: Ihre 6 besten Filme im Überblick
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Notarzteinsatz: Fünf Schwerverletzte bei Autounfall im Erzgebirge
Regional nordrhein westfalen
Essen: Schwerverletzte nach mehreren Gewalttaten in Essen
Regional hessen
Fulda: Arbeiter stürzt bei Brückenbauarbeiten ab: Schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: 18-Jähriger fährt in Straßengraben und wird schwer verletzt
Regional bayern
Nürnberg: Unfall an U-Bahngleis: Mann tödlich verletzt
Regional hessen
Unfall: Kollision dreier Autos: Mehrere Schwerverletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Kollision: Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Vorpommern-Rügen
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehr: Rügenbrücke zeitweilig gesperrt: Freie Fahrt an Wochenenden