Ampel-Rot an Baustelle ignoriert: Motorradfahrer verletzt

Er trug keinen Helm, hatte keinen Führerschein und seine Maschine war nicht versichert. Ein Motorradfahrer hat laut Polizei in Hagenow (Kreis Ludwigslust-Parchim) eine rote Ampel ignoriert und ist dann in eine nur einspurig befahrbare Straßenbaustelle auf der B321 gefahren. Der 29-jährige sei dann mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen und schwer verletzt worden.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei besteht sowohl bei dem Motorradfahrer als auch dem mutmaßlichen 31-jährigen Pkw-Fahrer der Verdacht auf Alkoholeinfluss. Deshalb seien Blutproben genommen worden. Das Auto wurde zudem zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt. Ob der 31-Jährige tatsächlich am Steuer saß, ist unklar, da er sich Zeugenaussagen zufolge zunächst vom Unfallort entfernte, jedoch später zurückkam. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Starker Regen: Start in Singapur mehr als eine Stunde später
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Ammerland: Fahrerflucht nach schwerem Unfall
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Frau sticht auf Ex-Freund ein: Opfer in Klinik, Frau gefasst
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Rettungswagen mit Blaulicht stößt mit Motorrad zusammen
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: Raser verursacht Auffahrunfall auf der A60: Sechs Verletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Ersthelfer rettet verunfallten Motorradfahrer aus Feuer
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: 35-jähriger Autofahrer prallt gegen Baum und stirbt
Regional baden württemberg
Ulm: Mann schießt mit Schreckschusswaffe auf vermeintliche Diebe
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Fahrerin verliert Kontrolle über Aut: Tödlich verletzt