Fahrzeug rammt Transporter: A11 gesperrt, ein Verletzter

Ein Unfall mit einem mit Gasflaschen beladenen Kleinlaster hat am Freitag für eine stundenlange Sperrung der Autobahn 11 Berlin-Stettin (Szczecin) in Richtung Osten gesorgt. Wie ein Polizeisprecher sagte, fuhr der Fahrer des Fahrzeugs am Morgen zwischen Schmölln (Uckermark) und Penkun (Vorpommern-Greifswald) mit großer Wucht auf einen vor ihm fahrenden Transporter auf. Der 21-jährige Fahrer des auffahrenden Fahrzeugs wurde verletzt und kam in eine Klinik. Er gab an, dass die Bremsen seines Fahrzeugs plötzlich versagt hätten. 
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Der Transporter wurde dabei von der Fahrbahn auf ein Feld geschleudert, so dass die Bergung kompliziert gewesen sei. Der Fahrer des Transporters sei äußerlich unverletzt geblieben. Für die Bergung blieb die Autobahn an der Landesgrenze Vorpommerns zu Brandenburg in Richtung Stettin mehrere Stunden gesperrt.

Der Schaden wurde zunächst auf rund 50 000 Euro geschätzt. Die Gasflaschen hielten dem Aufprall stand. Feuerwehrleute mussten aber ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: La Pura Vida: Wird Costa Rica zum deutschen Stolperstein?
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Auto news
Bodenfreiheit: Lamborghini bringt Offroadversion vom Huracán
Gesundheit
Gesundheitsexperten: Mehr nicht-diagnostizierte HIV-Fälle in Europa
Tv & kino
Featured: S.W.A.T.: Wann kommt Staffel 5 der Serie auf Netflix?
People news
Schauspieler: Fee über Schweighöfer: «Haben viel voneinander gelernt»
Tv & kino
Featured: Emily in Paris Staffel 4: Alles über Emilys Zukunft
Internet news & surftipps
Kriminalität: Bundesweit Polizeiaktionen zur Bekämpfung von Hasspostings
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Lkw verunglückt - Behinderungen auf A24
Regional bayern
Neumarkt i.d.OPf.: Lastwagen kracht auf Transporter: Vier Verletzte
Regional thüringen
Autobahnsperrung: Lkw mit Palmöl-Tank geht auf A9 in Flammen auf
Regional bayern
Mecklenburgische Seenplatte: Fahrer von Zement-Lkw stirbt bei Unfall: A20 gesperrt
Regional sachsen
Nordsachsen: 53-Jähriger bei Verkehrsunfall gestorben
Regional mecklenburg vorpommern
Kreis Vorpommern-Greifswald: Wolf bei Zusammenstoß mit Auto auf A11 in Vorpommern getötet
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Nordwestmecklenburg: Lastwagen kommt von A20 ab: Fahrer schwer verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Drängler auf A1 überholt Auto und rammt es im Rückwärtsgang