Transporter stößt mit zwei Autos zusammen: Vier Verletzte
Bei einem Unfall mit drei Fahrzeugen im Landkreis Ludwigslust-Parchim sind zwei Menschen schwer und zwei weitere leicht verletzt worden. Der 64 Jahre alte Fahrer des Transporters habe am Samstag in Richtung Retgendorf auf der Kreisstraße 101 trotz ausgeschilderten Verbots zu einem Überholmanöver angesetzt, daraufhin sei sein Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen, teilte die Polizei am Abend mit. Anschließend geriet der Transporter auf die rechte Fahrspur und stieß mit dem Auto zusammen, das zuvor überholt werden sollte.
Beide Fahrzeuge kamen demnach von der Straße ab. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die beiden Insassen des Autos wurden den Angaben zufolge schwer verletzt - die Fahrer des Transporters sowie des entgegenkommenden Autos erlitten leichte Verletzungen.
Mehrere Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Polizei schätzte den Sachschaden an den Fahrzeugen, die allesamt nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt wurden, auf 45.000 Euro. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die K101 mehrere Stunden lang voll gesperrt.