Behrens verlässt Rostock: Wechsel nach Jakarta zu Doll

04.07.2022 Hanno Behrens verlässt Hansa Rostock. Mit 32 Jahren will er die Gelegenheit nutzen, ins Ausland zu wechseln. Er spielt künftig unter Trainer Thomas Doll in Indonesien.

Rostocks Hanno Behrens (l) im Kampf um den Ball. © Danny Gohlke/dpa

Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock und Führungsspieler Hanno Behrens gehen ab sofort getrennte Wege. Wie der Verein aus Mecklenburg-Vorpommern am Montag mitteilte, verlässt der Mittelfeldakteur das Team von Trainer Jens Härtel. Behrens wechselt zum indonesischen Erstligisten Persija Jakarta, wo Ex-Nationalspieler Thomas Doll sein Coach sein wird. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Behrens war vor einem Jahr zum FC Hansa gekommen und hatte 29 Pflichtspiele absolviert, in denen er fünf Treffer erzielte und sechs Torvorlagen beisteuerte.

«Wir hätten Hanno natürlich gern in Rostock gehalten und bedauern seinen Weggang sowohl aus sportlicher als auch menschlicher Sicht. Zugleich können wir aber nachvollziehen, dass er mit 32 Jahren die Möglichkeit ergreifen muss, wenn er noch einmal im Ausland spielen möchte und sich damit einen langgehegten Traum erfüllen will», sagte Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen. Mit seinem großen Einsatz habe Behrens auch zum Klassenverbleib des FC Hansa beigetragen.

«Es hat sich eine Möglichkeit für mich aufgetan, die man in meinem Alter vielleicht nie wieder bekommt. Daher habe ich mich dafür entschieden, das Abenteuer Ausland anzutreten», sagte Behrens. «Es war eine sehr schöne Saison für mich in Rostock mit sensationellen Siegen. Ich habe das Hansa-Trikot immer mit viel Stolz getragen und jede Sekunde auf dem Platz versucht, mein Bestes zu gegeben.»

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

Vorfall bei BVB-Spiel: Leeres Auto: Polizei befürchtete islamistischen Hintergrund

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

Transfer: Behrens verlässt Rostock - Wechsel nach Jakarta

Regional mecklenburg vorpommern

2. Bundesliga: FC Hansa Rostock startet ins Trainingscamp

Regional mecklenburg vorpommern

Hansa bangt um Einsatz von Rhein: Roßbach fehlt gesperrt

Regional mecklenburg vorpommern

2. Bundesliga: Dreimal geführt und gewonnen: Rostock verscheucht Heimfluch

Regional mecklenburg vorpommern

2. Bundesliga: Hansa Rostock holt Hannover-Stürmer Lukas Hinterseer

Regional sachsen

Ostduell: Aue erhält mit 2:2 im Spiel gegen Hansa seine Minimalchance

Regional mecklenburg vorpommern

2. Liga: Hansa Rostock verpflichtet luxemburgischen Nationalspieler

Regional mecklenburg vorpommern

2. Bundesliga: Feier vertagt: Hansa Rostock nach 2:2 noch nicht gerettet