Schwerverletzter fährt nach Hausbrand in Klinik

In Stralsund ist ein Bewohner bei einem Brand eines Gebäudes lebensgefährlich verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte, gibt bei dem Fall aus der Nacht der Polizei noch eine Reihe von Unklarheiten. Der 59-Jährige sei der einzige Bewohner des Dreifamilienhauses gewesen. Der Mann war kurz nach Mitternacht selbst schwer verletzt mit dem Auto in eine Klinik gefahren. Fast zeitgleich sollen Anwohner die Feuerwehr und die Polizei gerufen haben.
Die Zentrale Notaufnahme eines Krankenhaus. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

In der Klinik habe sich der Gesundheitszustand des Geschädigten so verschlechtert, dass er in Lebensgefahr schwebe und in eine andere Spezialklinik gebracht worden sei, hieß es. Die Feuerwehr löschte den Brand, der im Keller des Hauses ausgebrochen war. Die Ursache sei noch unklar, ein Brandursachenermittler prüft, ob es sich um Brandstiftung handelte. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Fall in der Kniepervorstadt von Stralsund geben können.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Ravensburg: Brand in Mehrfamilienhaus: Zwei Feuerwehrleute verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Barnim: Helfer retten 88-Jährige bei Hausbrand
Regional bayern
Feuerwehreinsatz: Schwerverletzter nach Brand in Münchner Wohnung
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehreinsatz: Brand in Berliner Pflegeheim
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Kellerbrand in Plattenbau: Mann weckt Mieter in 30 Wohnungen
Regional hamburg & schleswig holstein
Feuer: Brand in Mehrfamilienhaus gelöscht: keine Verletzten
Regional niedersachsen & bremen
Emsland: Verletzte bei Hausbrand in Dörpen
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Brände mit Toten und Schwerverletzter: Ursachensuche