Erneut Radfahrer nach Verkehrsunfall gestorben

Im Osten Mecklenburg-Vorpommerns ist erneut ein Radfahrer nach einem Verkehrsunfall mit einem Auto gestorben. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte, handelt es sich um einen 88-jährigen Mann, der in Stralsund vor zwei Monaten lebensgefährlich verletzt worden war. Der Radfahrer hatte damals von einem Radweg auf die Straße gewechselt, dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto. Der betroffene Senior sei am Mittwoch in einer Klinik seinen Verletzungen erlegen.
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Es ist bereits das vierte Mal innerhalb weniger Wochen, dass ein Radfahrer in der Region bei oder nach einem Unfall ums Leben kommt. Die anderen Fälle waren aus Stralsund, Barth (Vorpommern-Rügen) und Alt Gaarz (Mecklenburgische Seenplatte) gemeldet worden. Außerdem wurden mehrere Rad- und E-Bikefahrer bei Unfällen in dieser Zeit schwer verletzt. Die Polizei hatte wegen dieser Häufung sowohl die Autofahrer als auch die Zweiradfahrer zu mehr Vorsicht aufgefordert.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: «Fülle» oder Müller? - DFB-Team im Costa-Rica-Tunnel
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Internet news & surftipps
Fake-News: Twitter geht nicht mehr gegen Corona-Falschinformationen vor
Tv & kino
Featured: Spielberg verfilmt Bullitt: Das ist bisher über die Adaption mit Bradley Cooper bekannt
Das beste netz deutschlands
Featured: ServiceZoom: Mit diesen Videos findest Du den richtigen Vodafone-Service für Deine Produkte oder Störungen
Handy ratgeber & tests
Featured: OnePlus 11: Diese Ausstattung soll Dir das Top-Handy bieten
Musik news
Protest-Hymne: Tom Odells zehn Jahre alter Love-Song stürmt die Charts
Tv & kino
Ensemblefilm: Die Nächte und die Einsamkeit: «Die stillen Trabanten»
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Polizei: Zwei Radfahrer bei Unfällen lebensgefährlich verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehr: Nach Rad-Unfällen: Polizei intensiviert Zweiradkontrollen
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Vermutlich Sekundenschlaf: Autofahrerin auf Acker
Regional mecklenburg vorpommern
Stralsund: Schwerverletzter Radfahrer nach Zusammenstoß mit Auto
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Zwei Radfahrer bei Zusammenstößen schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Statistik: Unfall nach Vorfahrtsfehler: 14 Verletzte in einer Woche
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Neunjährige bei Unfall mit Schulbus schwer verletzt
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Drei Radfahrer bei Unfällen verletzt